Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich warte sehnsüchtig aufs Allgäuer...am Donnerstag kam die Versandmeldung, hätte also gestern hier sein sollen, wars aber nicht..


    Deswegen müssen meine jetzt blödes Vita**** Heu mümmeln weils das einzige war was ich gestern Abend noch bekommen hab.
    Hoffe das Heu kommt Montag oder Dienstag,und ich hoffe es bringt "mein" Bote. Der stellt das riesen Paket nämlich vor die Tür und alle anderen nicht.
    Bin nämlich bist Mittwoch bei meiner Familie in Sachsen-Anhalt und mit den kleinen Auto kann mein Freund das auch nicht von der Post holen.

  • Grüezi miteinand'!


    Hat denn in letzer Zeit mal wieder jemand bei Heuandi bestellt und kann mir was zur Qualität, bzw. zum Verzehrverhalten der Schweine ;) sagen?
    Ich habe irgendwann nicht mehr dort bestellt, warum weiß ich gar nicht mehr.

  • Zitat von Halligallifrau


    Der Preis ist auch unschlagbar, 19kg kosten 20 €, der Ballen ist in einem großen Gewebesack, so nimmts nicht viel Platz weg, ist handlicher und den Karton kann man gleich entsorgen. Hab mir noch nen extra Sack dazubestellt (kostet 1,50€) da werde ich das Heustadlheu 2. Schnitt reinfüllen, wenn es kommt....


    Kannst du diesen Sack mit Heu mal fotografieren? Vielleicht probiere ich das dann auch mal aus :)

  • Huhu :)
    sagt mal Leute kann man Heu
    auch draußen auf dem Balkon lagern?
    wenn ja was müsste ich beachten?
    (auch wenns noch dauert bis ich meine Meeries
    kriege aber ich will halt so gut wie möglich
    vorbereitet sein.)


    lg
    Meerie-fee

  • Ach mensch, hätte aber auch mal selbst gucken können, danke :lol:


    Hmm, gefällt mir gut mit dem Sack. Loses Heu im Karton ist auch nicht so ideal, wenn der kaputt geht - so wie unserer aktuell. Zum Glück haben wir einen Vorhang vor dem EB :wink:


    Das ganze Heu ist dann also schon in diesem Sack drin? Aber bei 20 kg kommt das doch sicher in mehreren Säcken, oder?


    Genial, die liefern mit DHL. Das finde ich toll! :lol: (D*D jammert immer so viel)

  • Zitat von Halligallifrau

    Der Ballen von heu24.com passt komplett in
    einen Sack, dieser ist ca 1,40m hoch.


    Kannst du das Heu denn uneingeschränkt empfehlen und hast du schon öfter dort bestellt?


    Ich habe beim heu24.de nach einer kleineren Menge gefragt aber das gibt es leider nicht. Er schrieb er habe bei Ebay sehr gute Bewertungen. Aber ich habe schon so oft schlechte Erfahrungen mit Heu gemacht obwohl viele das Heu spitze fanden oder es bei Ebay super bewertet haben (die Höhe war das Grete Heu, das wirklich das schlechteste Heu ever war!), dass ich nicht sofort so eine Riesenmenge bestellen will, die dann vielleicht im Müll landet...


    Meine letzte Bestellung war von Heutraum aber von dem Heu wird nun auch wieder total viel liegengelassen. :(.

  • 1,40 hoch ist zwar doof, aber dann lege ich ihn halt hin :wink:


    Yavanna, echt kurios. Wahrscheinlich hast du eine echt miese Lieferung bekommen. Das aktuelle Grete-Heu ist zwar von der Konsistenz anders und die Tiere haben es schon mal mit mehr Vorliebe gefressen, aber ansonsten ist es das beste Heu in der Preisklasse, das ich bisher hatte.


    Aber ich probiere auch gerne was anderes aus, da das Grete-Heu auch nicht billiger wird.

  • Ich kann das Heu von heu24.com wirklich uneingeschränkt empfehlen, es ist
    einfach super. Riecht fast genauso wie das Schwarzwaldheu, sind viele Kräuter drin, verschiedene Halme und ist schön grün, vor allem fressens meine Schweinchen gern.
    Der einzige Manko ist, dass der Heubauer das Heu nur noch bis Oktober vertreibt, da er sein Heu hauptsächlich an große Gestüte in der Schweiz verkauft. Hab eigentlich gedacht, dass ich nun endlich günstiges Heu
    fürs ganze Jahr gefunden hab, das dem Schwarzwaldheu sehr nahe kommt.


    Das Greteheu hatte ich auch schon, ich fands einfach nur sche***e :shock:

  • Ok, dann wage ich dieses Heuexperiment mal... ;) (vielleicht doch nicht, siehe EDIT.)


    Ab wann wird denn dann wieder bei heu24.de Heu verkauft? Erst nach der nächsten Ernte?



    EDIT: Hattest du schon mal Motten in einem der Säcke?

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread