Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo!


    Ich habe von heukorb mal das "Knabberheu" bestellt, ist heute angekommen, sieht gut aus- feste Halme, auch Blattwerk, Zweige etc. dabei- und was ist (wie fast immer) :


    SIE VERSCHMÄHEN ES!


    Meinen darf ich echt nur das Activa-Heu zu 1,99 für 800 Gramm anbieten, es ist wirklich zum verzweifeln.. (und geht ins Geld!).
    LG! Viererbande


  • Dann kaufst halt den 12kg Sack von Activa für 15,99?

  • Zitat von Meerie-fee

    Wieviel Heu muss man denn pro
    Portion den Schweinen ins Gehege
    tun also Morgens und Abends?


    lg
    Meerie-fee


    Wieviel pro Tier kann ich nicht sagen, das hängt auch stark davon ab wie gut ihnen das Heu schmeckt. Es muss aber immer Heu verfügbar sein. Daher immer nachfüllen wenn es leer ist.

  • Sooo das Heu von Heu24.com ist da, musste jetzt
    etwas länger warten, weil Dhl das erste Paket verschlampt hat :x ,
    frag mich wie das in der Größe passieren kann, die Entfernung ist auch nur 60km. Der Herr Schreiber ist sehr nett, und hat mir ein 2. Paket hinterher geschickt. Falls das erste doch noch kommt, kann ichs behalten :D
    Nunja, jetzt zum Heu... ich bin begeistert, es duftet wirklich GENAUSO wie das Schwarzwaldheu, es sieht auch in etwa so aus, nur dass nicht ganz so
    viele Kräuter wie im Schwarzwaldheu drin sind. Was ich eigentlich gut finde.
    Suchen muss man nach Kräutern jedenfalls nicht, es sind feinere und festere Halme drin und vereinzelt bräunliche. :) Meine Gourmetschnuten haben sich sofort drauf gestürzt :lol:
    Der Preis ist auch unschlagbar, 19kg kosten 20 €, der Ballen ist in einem großen Gewebesack, so nimmts nicht viel Platz weg, ist handlicher und den Karton kann man gleich entsorgen. Hab mir noch nen extra Sack dazubestellt (kostet 1,50€) da werde ich das Heustadlheu 2. Schnitt reinfüllen, wenn es kommt....

  • Also ich hatte schon das Heu von JRFarm und Vilmie von Zooplus. Die gingen beide eigentlich.
    Dann ein Heu aus dem Tierfachmarkt, das ging auch. War sehr locker, roch gut und ist verdammt teuer...
    Dann hatte ich mal welches bei Ebay bestellt. Das finden sie klasse. Leider bietet die Frau nicht immer an... Somit habe ich mal beim heukorb bestellt. Hier war das Heu sehr sehr trocken, roch auch nicht mehr stark frisch und sie mögen es nicht.


    Werde glaube ich auch mal das von heu24.com probieren.

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread