Ich find das auch teuer. Über einen Euro für weniger als ein Kilo Heu ist nicht gerade günstig.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
HEU-Sammelthread
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja,aber das Heu hält für 5-6 Tage.. Für mich ist der Preis okey
-
DAs ändert aber nichts daran das es teuer ist
Mit größeren Mengen kommst du meinst billiger weg und hast oftmals auch ne bessere Qualität. -
Zitat von angelssend
DAs ändert aber nichts daran das es teuer ist
Mit größeren Mengen kommst du meinst billiger weg und hast oftmals auch ne bessere Qualität.Zustimm! Bei Mengen von ca. 10kg oder mehr, bekommt man Heu pro Kilo meist unter einem Euro, mit langen Halmen, grober Struktur, richtig saftig grün, nicht muffig. Ich persönlich steh auf Kriegsfuß mit untergemischten Kräuter im Heu. Hatte da mal ein Blasengrieß-Schweinchen, bin da wohl vorbelastet.
-
Das Heu hat schon eine Top Qualität
Und im I.net weiß man nie,ob das Heu auch so ankommt,wie es angeblich beschrieben worden ist..
Und wo ich solche Massen an Heu lagern soll,ist auch Fraglich
-
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes "billig", günstig ist es aber nicht...
Mit dem Allgäuer Heustadl fährst du viel günstiger, und musst nicht
ständig wieder in Laden. heu24.com ist auch recht günstig. bei beiden anbietern zahlst du weniger als für dieses supermarktheu -
Bei Heuandi kostet es pro Kilo 1€ ohne Versand da kann man auswählen wie viel Kilo udn es kommt an. Bei Heustadl sind es glaueb 10kg und 25kg dafür aber unter 1€ pro Kilo,das hole ich immer.
-
Danke für die Tipps.
Ich werde mal durchschauen.
Und die Qualität ist da überall auch Ok? -
Zitat von Lissyi
Das Heu hat schon eine Top Qualität
Und im I.net weiß man nie,ob das Heu auch so ankommt,wie es angeblich beschrieben worden ist..
Dafür gibts ja das Forum und uns
ZitatUnd wo ich solche Massen an Heu lagern soll,ist auch Fraglich
Das kann tatsächlich ein Platzproblem geben. Ich nehm auch das Allgäuer-Heustadlheu und der Karton ist schon ziemlich groß.
-
Und bei Heuandi ist der Versand Kostenfrei? Versteh ich das richtig?
-
Nein,der kostet extra. Hatte ich vergessen. Die Qualität ist gut udn Knabberzweige kann man gleich mitbestellen.
-
Achso oki danke
-
bei heu24.com zahlt man für 19 kg 20 euro inkl Versand.
Das Heu kommt zwar auch im Karton, aber den kannst gleich entsorgen, da das Heu zusätzlich in einem Luftdurchlässigen Gewebesack verpackt ist.
Kann man besser lagern, als die großen Kartons. -
Und ansonsten wenn man einen trockenen Keller hat, Karton in den Keller und eben "Portionsweise" hoch holen.
So mach ich das zb. -
Mag jemand mal für mich und meine Gourmetschweinchen ein Foto vom 1.Schnitt Allgäuheu einstellen???Hier wird nämlich nach wie vor nur gefressen was teuer ist*hmpf*
Daaanke :wink:LG Steffi