Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • hallo leute ich habe eine wichtige frage!:
    Hat von euch jemand heu das er zu viel oder noch heu übrig hat zuhause ? ich bräuchte unbedingt etwas! meine schweine haben nicht mehr viel und wir haben kein auto um in fressnapf zu fahren! und der discounter oder supermarkt hat nur heu das fast so aussieht wie stroh ! -.- bitte pn oder hier antworten!
    DANKE!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    weiß jemand zufällig wie momentan die Qualität vom Heukorb Heu ist?Ich dachte v.a. an den 1. Schnitt der gerade angeboten wird (ob das wohl schon von 2012 ist???)
    Füttere ja die letzten Monate nur das teure Schwarzwaldheu aber das kommt momentan gar nicht mehr so toll an wie sonst, sodass ich mal wieder wechseln wollte.


    LG Steffi

  • Huhu Goldina,
    wir bestellen dort schon zum zweiten Mal, ganz tolle Qualität!
    http://heukorb.de/shop/categor…html?shop_param=cid%3D%26
    Die 20 kg Portion ist loose im Karton verpackt, der Postbote "freut" sich immer, datt Riesending in den zweiten Stock zu schleppen.
    Es riecht gut und die Schweinchen lieben es.
    Das Heu ist von 2012, das alte ist seit November ausverkauft!
    http://heukorb.de/shop/page/1?shop_param=
    Gabi

  • Hallo,
    haben gerade ein 10 kg-Paket vom Allgäuer Bio-Heu bekommen. Der Postbote hat nicht schlecht geschaut ;) Qualität ist super, habe schon lange nicht mehr solch tolles Heu gesehen und gerochen. Jetzt meine Frage, das Heu wird ja nach dem Einfahren belüftet, kann ich dieses direkt nach Lieferung verfüttern oder lieber noch ein bisschen lagern?
    Christina

  • Hi,


    muss heute mal wieder Heu bestellen, aber bin mir etwas unsicher.
    Hatten die letzten Monate das Schwarzwaldheu, aber das ist mir grad doch etwas zu teuer.
    Jetzt hab ich bei Heukorb.de geschaut, da kosten 10 kg nur 6,90 Euro?!! :shock:
    Ist die Qualität denn auch wirklich gut???

  • Also ich habe jetzt genug rumprobiert und definitiv "mein" perfektes Heu gefunden. Das vom Allgäuer-Heustadl. Preis in Ordnung, Qualität Bombe, Heuraufen jeden morgen bis auf den letzten Krümmel leergefuttert. Nur, den riesigen Karton irgendwo unterzubringen ist ein bisschen knifflig, aber irgendwas ist ja immer ;-)

  • Übrigens... das Heu von heu24.com ist wieder bestellbar :D
    Jetzt kann ich endlich mal testen... War nämlich ne ganze Weile
    ausverkauft... Hab gestern bestellt, bin echt gespannt.
    Ich hab sonst zwar auch das Allgäuer Heu vom Heustadl (Heustadl bietet bald auch 2. schnitt an) aber
    ich teste gern auch andere Anbieter. heu24 verpackt das Heu übrigens in einem Gewebesack, da hat man nicht so nen ollen Karton rumstehen..


    An die, die vermeintliche Maden im Heu gefunden haben.. Dabei handelt es sich um den sogenannten Heuzünsler (davon steht auf der heu24.com HP).
    Damit handelt man sich keine Ungezieferplage ein, und weggeschmissen werden muss auch nichts....


    Sry für das Durcheinander :P

  • hey, ich denke ich hab total glück mit dem heu.
    bis vorkurzem hab ich noch heu von einem bauern in neben ort gekauft. etwas staubig war es aber es kostete nur 4 euro.
    jetzt bekomme ich von unserem nachbarn stroh-heu gemische und reine BIO-heu ballen für UMSONST, und davon soviel ich möchte, da wir mit denen einwenig befreundet sind.


    das heu, staubt kaum bis gar nicht und es riecht, wie das von fressnapf: total schön nach diesem tee-heu-geruch.
    daran könnte ich 24h riechen:D


    Lg von love.meinemeeris

  • Huhu


    hat zufällig schon einer das Ebay Allgäuer Bioheu von der neuen Ernte ?
    Ist die Qualität auch wieder so super?


    Müsste nämlich demnächst mal wieder ordern und meine mochten das bisher am Liebsten.


    lg


  • Die neue Ernte hatten schon einige. Ich hab bestellt, sobald es im
    Juni gab. Einfach super, ist sogar noch besser als die Ernte 2011,
    da es so gut wie gar nicht staubt. Vom "alten" sind einige Blütenbestandteile
    etc durch die Luft geflogen, meine Meeris mussten davon sogar niesen, bei
    der neuen Ernte nicht. Könnte sagen ist nahezu staubfrei. Der 25kg Monsterkarton war innerhalb 5 Wochen leer. Ende August/Anfang Septeber bietet Allgäuer Heustadl auch 2. Schnitt an, bin schon seeeeehr gespannt. Dann wird gemischt :mrgreen:

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread