Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Das wird frei im Karton geliefert.
    Habe gestern meine erste Bestellung von Heukorb gekommen.Nachdem ich das ganze Heu erfolglos nach Herbstzeitlosen durchsucht habe, durfen sie Schweinchen probieren. Ihnen schmeckts gut und ich bin auch sehr zufrieden.

  • Zitat von *meerschweinchen*

    also meine haben gerade zur zeit von 'bunny' algäuer frisch gras mit apfel scheiben drin kostet zwar viel geld ist aber suuper !


    Wenn man sows aber bei 8 festen plus Pflegeschweinchen nimmt, ist man aber leider bald Pleite.

  • Ich hab vor einigen Tagen meiner mittlerweile 3 oder 4 Lieferung Grete-Heu erhalten und diesmal hab ich richtig gutes Heu erhalten. Lange Halme (1.Schnitt bestellt), schön grün (letzte Lieferung wirkte ein bisschen strohig), riecht unaufdringlich nach Heu, und was noch viel wichtiger ist= wird gefressen wie bescheuert.


    Mit Gretes Preisen und dem erhaltenen Heu bin ich zufrieden, ich hoffe nur, dass jetzt nicht jede Bestellung von der Qualität her so schwankt (mal gut, mal schlecht). Wenns so bleibt, bin ich was das Thema Heu angeht, mehr als zufrieden.


    Maiskolben war übrigens auch wieder drin versteckt.

  • Ich hoffe eher, dass die Preise nichgt noch mehr steigen. Ich erinnere mich, dass es anfangs sooo günstig war, inkl. Versand etwa 22 €. Und nun ist es schon so hochpreisig, puh.... aber gut, bisher war es das beste Heu, das wir jemals hatten. Die Tiere haben es gefressen wie die Blöden und trotzdem hielt es mehrere Wochen (im Gegensatz zum Heustadl-Heu).

  • Ich kaufe Rhönheu bei einer Pferdewirtin bei mir in der Nähe. Pro Ballen nimmt sie 5€ und die wiegen je nachdem zwischen 7-15kg. Preis finde ich in Ordnung, aber vorher bei Futterhaus imm 5kg zu 9€ gekauft und das fand ich einfach zu teuer. Bei 8 Fellnasen + 2 große Ninchen war das immer schnell weg, auch wenn es sehr gut ist. Wenn auch extremst staubig wie ich in meinem Zimmer feststellen konnte. oO
    Ich hab die Anzeige bei Ebaykleinanzeigen gefunden. Ich bin auch kein Freund irgendein Heu zu bestellen, dass ich vorher nicht gesehen habe.


    Das Heu ist zwar nur noch leicht grün, aber es ist weich und relativ fein. Grobes Heu mögen meine garnicht, dass lassen sie liegen. Ansonsten kann ich das Heu nur weiter empfehlen.


    http://www.mondpferde.de/index.html
    das ist die HP wo man die Emailadresse und Telnr herbekommt.
    Ich war selber schon da und hab mir 3 Ballen abgeholt. sehr freundlich und die hatten die ganze Scheune voll Heu. :) Sobald hier alle ist hole ich dort auch wieder Heu.

  • Ich kaufe immer das Activa Premium Heu. Damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Kaufe immer 4 kg bzw. 6 kg.


    Dies gibts auch in kleinen Beuteln mit verschiedenen "Geschmacksrichtungen" z.B. Kamille, Gurke, Apfel etc.
    Das gibts dann als Leckerchen zwischendurch :D

  • Huhu,
    Also ich kann euch diese Heu hier empfehlen:


    http://www.heukauf.de/leistungen/index.html


    Ich hatte jetzt 2x Bio Bodenheu 20kg und es wirtd ordentlich gefuttert, sieht schön saftig aus und riecht guuuuut.


    Sehr netten Kontakt hat man dazu auch noch und ab und zu gibt es auch Angebote bei Ebay, wo man selbst einen Preisvorschlag machen kann.


    Das Heu kommt nur im Karton, der ist aber gut abgeklebt.


    Ich werde nurnoch dort bestellen, wenn die Quali so bleibt.


    Meine Nins sind sehr mäkelig, wenns nicht hochwertig ist, werfen die das Heu durch die Gegend und pieseln drauf. Bei diesem Heu wird jeder Halm gefuttert.

  • Huhu,
    Wo ich grad sehe Tierlady, dass du aus Bielefeld kommst:
    Momentan habe ich Übergangsheu, aber wenn ich wieder bestelle und jemand aus meiner Umgebung Lust auf Probeschnuppern/-futtern hat, hab ich nichts gegen Heutestbesuch mit Probenentnahme für die kleinen Monster zuhaus =)


    Ich weiß ja selbst, wie lange es so dauern kann, bis man das perfekte Heu gefunden hat.


    Grüßchen,
    Tina

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread