Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • :shock: Hilfe! Das würde mir ja noch fehlen!! Bin ja sowieso von dem Heu ab, da ich es viiel zu teuer finde und es merkwürdig war, dass alle so viel getrunken haben. Aber Pelzmilben??


    Bin jetzt wieder beim Bauernheu, aber das ist ziemlich pieksig... Meine Hände sind danach öfter zerschrammt. Aber die Schweine sind glücklich und mümmeln es weg... Und sie trinken wieder "normal" wenig.

  • Ich verstehe es auch nicht. Die Tiere hatte ich erst vor 2-3 Monaten mit Bio Maxan behandelt, alles super, Milben weg. Und seit etwa 2 Wochen kratzen die sich fast alle wieder vermehrt. Das kann doch kein Zufall sein. Und bei Emmy kann ich die Viecher durch ihr weißes Fell am Hintern natürlich besonders gut erkennen.


    Immerhin ist das Heu ja auch sehr staubig. Das merke ich vor allem jetzt, wo nach so kurzerZeit schon die Hälfte weg ist. Jedes Mal, wenn ich neues Heu raushole, fliegt extrem viel Kleinzeugs bzw. Staub umher. Es scheint den Schweinen ja zu schmecken, aber das ist für mich keine Lösung.

  • Ich hoffe, dass es nicht stört, wenn ich jetzt was schreibe, nachdem der lette Thread schon einige Wochen her ist...
    Aber ich hab ein "Problem":
    Das Heu von unserem Bauern hat eine seehr schwankende Qualität. Manchmal schmeis ich fast die Hälfte des Heus weg. Und ich bin jemand, der eigentlich sagt, dass die Schweins mit dem sich begnügen müssen, was da ist...
    Jetzt hab ich vergessen wieder Heu vorzubestellen und musst Supermarktheu nehmen. Da bleibt komischerweise gar nichts übrig bei den 4. Es hat aber erstens nur getrocknetes Gras und sonst keine Wiese drin und ist zweitens einfach zu teuer.
    Jetzt wollte ich fragen, wer das "billigste" Heu hat und dabei noch min. gute Qualität?
    Ich blick nämlich so langsam nicht mehr durch... :oops:
    Hier schreibt jemand über den einen Händler was "schlechtes", der nächste lobt genau diesen...

  • Ich habe bisher auch schon einiges ausprobiert,besonders wel 1 unsere Kaninchen ein heumuffel sit. Dies beste Erfahrung habe ich mit den Ebay Heu von heustadl gemacht.Günstig st es auch.
    Benutzername: allgaeuer_heustadl

  • Ich bin wieder zu Hautraum.de zurück. Es ist ein bisschen teurer, aber damit habe ich jetzt die besten Erfahrungen gemacht :)
    Jeder findet etwas anderes gut und auch die Schweinchen sind verschieden.

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread