Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von Meerli-Family

    Die Schweinz lieben das Heustadl-Heu. Die ersten 10 kg waren ratz fatz aufgefressen. Und ja, die Hälmchen könnten etwas länger sein :roll:
    Wie ist denn das Heu vom Heukauf?


    !


    Hallo,


    ich hab hier nen Karton mit 20kg Heu von Heukauf rumstehen,
    kann nur sagen es ist naja... :roll:
    Ist zwar grün, ABER kleingehäckselt wie sonstwas.
    Die LÄNGSTEN Halme sind vielleicht 12cm "lang".
    Ansonsten höchstens 5cm lang, bin total enttäuscht.
    Außerdem find ichs fast ZU grob und nach Kuhstall riechts auch. Meine Schweine sind nicht begeistert.
    Ich bleibe nun beim Heustaldl Heu, (womit ich die Schlafplätze auslege und komplett aufgefuttert wird) und beim Schwarzwälderheu das in die Raufen kommt. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus

  • Ich hab jetzt mal das Heu vom Heukrob geordert, da sie grade das Kilo für 99cent inkl Versand im Angebot haben, wenn man mind 20kg nimmt.


    Wenn das Heu so ist wie auf dem Bild sollte das passen.
    Ich bin also gespannt.

  • Berichte mal von Heukorb :)


    Ich muss jetzt eigentlich wieder bestellen und bin mir noch so unsicher. Das grete-Heu ist einfach so super, aber wenns jetzt nich mehr ist... wieder eine Alternative suchen... ich schwanke zwischen Heukorb, Heustadl und noch eins *Name vergessen* ^^

  • Ja ich hab sonst auch immer Grete gehabt aber da es da in letzter Zeit bei einigen Probleme gab und die Quali wohl nicht mehr passte, hab ich zwischen Heukorb und dem Allgäuer geschwankt und dann das angebot von Heukorb genutzt.


    Ich werde auf jeden Fall berichten,mein Vorrat reicht noch ca ne Woche hoffe bis dahin ist es dann da

  • hab mal rumgeforscht 8)
    der heustadl hat auch einen herkömmlichen onlineshop außerhalb von ebay. Das bei ebay angebotene Heu wird lose im Karton geliefert und kostet bei 20kg 11.99Euro.
    In seinem Onlineshop unterscheidet er zwischen Bodenheu lose im Karton für 10,50 und Heu im Ballen mit Maschine getrocknet für 16,90 Euro bei 20kg. Versand ist gleich bei 8,90.
    DAS verwirrt mich etwas ...


    bei heukorb gibt es nur noch 2. Schnitt :( Also fällt das wieder weg. Jetzt überlege ich, nachdem grete gute Bewrtungen a la "wie immer top" bekommen hat es da zu probieren...

  • hab jetzt bei grete bestellt... das Heu war so toll, ich musste es einfach wagen ^^
    Werde dann nochmal direkt bestellen, wenn es gut war, denn mit 50kg plus dem was ich noch hier habe würde ich bis zur nächsten Ernte auskommen...


    Wenn nicht, teste ich Rhönheu. heu24 mochten meine Schweine auch gerne, aber da ist ausverkauft...


    Ich mag keinen 2. Schnitt als "Hauptheu" verfüttern wegen des Zahnabriebs etc. Außerdem erinnere ich mich noch an die netten Viecher vom Heukorb vom letzten Jahr... hätte aber sicher trotzdem da bestellt, wenn es ersten Schnitt geben würde.

  • Zitat von Smiley89

    hab mal rumgeforscht 8)
    der heustadl hat auch einen herkömmlichen onlineshop außerhalb von ebay. Das bei ebay angebotene Heu wird lose im Karton geliefert und kostet bei 20kg 11.99Euro.
    In seinem Onlineshop unterscheidet er zwischen Bodenheu lose im Karton für 10,50 und Heu im Ballen mit Maschine getrocknet für 16,90 Euro bei 20kg. Versand ist gleich bei 8,90.
    DAS verwirrt mich etwas ...


    Das was Du meinst ist Heukauf.de der hat nichts mit dem Heustadl Heu zu tun. Wie kommst Du darauf, dass das der selbe Anbieter ist?
    Ich hab ja schon bei Heukauf.de bestellt und bin überhaupt nicht zufrieden. Das sind höchstens Heustücke, mit Halmen hat das aber nichts mehr zu tun, und nach Kuhstall riechts auch.

  • Zitat von Halligallifrau

    Das was Du meinst ist Heukauf.de der hat nichts mit dem Heustadl Heu zu tun. Wie kommst Du darauf, dass das der selbe Anbieter ist?
    Ich hab ja schon bei Heukauf.de bestellt und bin überhaupt nicht zufrieden. Das sind höchstens Heustücke, mit Halmen hat das aber nichts mehr zu tun, und nach Kuhstall riechts auch.


    ich dachte erst, das ist das gleiche hab mich aber wohl verguckt :oops:
    ist mir gestern schon aufgefallen xD naja passiert ^^



    loses Heu bestelle ich eh nicht, brauche schon n Ballen, weil ich das vom Karton in Gewebesäcke umfülle. Mein grete-Heu wurde heute verschickt, mal sehen wie es ist... ich werde berichten...

  • Ich war, bis zur vorübergehenden Einstellung des Heukorb-Shops, Stammkundin dort und immer sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis war klasse. Inzwischen hat auch dieser Shop die Preise angehoben, was aber wohl an der schlechten Ernte 2011 liegen wird.

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread