Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von Goldina

    @ Brummschwein:da bin ich ja mal gespannt wie das Heukorb Heu so ist. Die waren ja lange nicht verfügbar.Ich denke auch Keller wäre besser wenn er nicht feucht ist.


    LG Steffi


    Hm, ich konnte ganz normal bestellen. Ich hab aber noch keinen Status das es versendet ist. Aber ich melde mich sofort wenns da ist. Muß mal schauen wie das hier mit Bildern geht. Dann kann ich auch Fotos davon machen


  • Warum meldest du dich bei der Shop-Inhaberin denn nicht? Das wäre für alle am allerfairsten.


    Zum Allgäuer-Heu: Sagt mal, niesen eure Tiere davon auch vermehrt? Mir ist das am 1. Heutag aufgefallen. Morgens hat ein Tier stäääändig geniest, bestimmt 20x in einer halben Stunde. Ich weiß bis heute nicht, welches Tier e swar, aber erkältet ist definitiv keines.

  • Huhu,


    seitdem ich Selbstversorger von meinem Hotti bin, bekommen meine Schweinis das Heu, was das Pferd auf bekommt. Sie fressen zwar nicht alles, ist aber nicht schlimm da ich ja immer genug nachschub habe.. :)
    Günstigste Variante würde ich sagen :D

  • @ Katrina: Ab und an niesen meine Schnuten momentan auch. Hab das Heu dafür noch gar nicht in Betracht gezogen. Erkältet ist hier aber auch definitiv keiner. Vielleicht kommt es bei uns aber auch von der trockenen Heizungsluft. Ich finde das Heu ganz gut und unsere 2er Gruppe frisst es echt wie blöd (trotz Panacur was auf das Bäuchlein schlägt). Da muss ich sogar 4Mal am Tag nachlegen :shock: Die 4er Gruppe frisst es auch, aber irgendwie sind es verkappte Heumuffel geworden (glaube ich zumindest :lol: ) Nichts ist denen gut genug*Pfff*


    LG Steffi

  • Warum meldest du dich bei der Shop-Inhaberin denn nicht? Das wäre für alle am allerfairsten.


    Wegen was genau?
    Bin mir ja nicht sicher, was diese braunen Halme sind..
    Ob das alt ist oder nicht..
    Hatte mich ja schon beschwert, weil die Bestellung viel länger dauerte als auf der HP versprochen, wollte jetzt net wieder allzu kleinlich rüberkommen :roll: :wink:
    Aber vielleicht wärs doch sinnvoll, ihr nochmal zu mailen..

  • Zitat von Katrina

    Wenn Äste versprochen wurden, sollten sie auch geliefert werden. Immerhin hing deine Kaufentscheidung davon ab. Das wirst du ihr so jedenfalls sagen *hust* :wink:


    :lol:8) Jaaa stimmt ja auch, ich hatte mich schon total auf die Äste gefreut !!!


    Edit: Ja jetzt steht auf der Hp natürlich nichts mehr von den Ästen :( Aber hab mir des ja nicht eingebildet..

  • Ich würde einfach nachfragen. Du hast ja nichts zu verlieren :)


    Im Notfall würde ich betonen, dass dein Freund (egal, ob du einen hast) diesen Zusatz auch gelesen hat. Aber normalerweise sollte sie clever genug sein, es sich nicht wegen ein paar Ästen zu verscherzen. Aber ich kann dich schon verstehen.

  • Die Schweinz lieben das Heustadl-Heu. Die ersten 10 kg waren ratz fatz aufgefressen. Und ja, die Hälmchen könnten etwas länger sein :roll:


    Die Lieferzeit gefiel mir gar nicht, also bestellte ich vergangenen Sonntag gleich 20 kg und schmierte dem Verkäufer etwas Honig ums Mäulchen.


    Tja, was soll ich sagen: Es wurde heute verschieckt :P


    Nee, also Heukorb kommt mir nimmer nach Hause. Mir reichte die Motten- und Raupen-Plage vom letzten Jahr :evil:


    Wie ist denn das Heu vom Heukauf?


    Ich hoffe ja, daß wir 2012 ein tolles Heu-Jahr haben und die Preise auch wieder etwas sinken werden. Ok, Heustadl ist jetzt nich sooo teuer, Heukauf weiß ich gerade nicht, aber Gretchen hat ja echt hammermäßig die Preise angezogen. Fand ich nicht fair!

  • So, habe heute eine neue Ladung Heutraum-Heu geholt und bin ein bisschen enttäuscht.
    Es sah anders aus als sonst, kürzere und dünnere Halme mit ein paar braunen Halmen.
    Allerdings ist das anscheinend nur für Gurkenschnippleraugen ein Manko, denn die Schweinchen hauen rein wie immer beim Heutraum-Heu und es riecht auch genauso intensiv wie sonst.
    Werde deshalb auch weiterhin bei Heutraum kaufen :)

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread