Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von Goldina

    Unser Heustadl Heu ist heute gekommen.Macht einen guten Eindruck.
    Allerdings stand es jetzt 4 Stunden im WoZi neben der Heizung und tata: es krabbelt raus... kleine weiße Raupen/Larven oder so was. Meine biologischen Kenntnisse sind da nicht ausreichend um zu sagen was es genau ist.
    Mein Mann hat erstmal alle weggefangen*iiiih*
    Werde mir das jetzt mal anschauen sonst kommt der Karton in den Keller :?



    Mach mich nicht schwach... :shock: Mein Heustadl-Heu ist auch vor ein paar Tagen gekommen, finde es auch ganz gut. Allerdings hab ich es umgefüllt in Säcke ( da ich noch genug anderes habe) und es steht nun in einer relativ warmen Kammer..
    Was heisst denn " alle weggefangen" .. WIEVIEL?? :shock:
    Ich ekel mich leider auch total vor Raupen.
    Besorgte Grüße, Viererbande

  • Nein, bitte nicht... Bis jetzt bin ich so gut ohne Ungeziefer durch den Winter gekommen, Motten brauche ich jetzt wirklich nicht!
    Nun gut, dann werde ich mir morgen mal einen 3-fachen Baldrian-Tee machen und die Säcke untersuchen... :roll:
    LG,
    Viererbande

  • Es waren so 3-4 Stück in den paar Stunden rausgekrochen. Eine saß auf unserem schwarzen Sofa, dann haben wir den Rest entdeckt :shock:
    Ich meine es ist nicht allzu dramatrisch, aber nicht dass da noch mehr Viecher in dem Karton sitzen, dann sind wir hier bald ein kleiner Zoo :lol:
    Wir hatten schonmal Motten im Heu und dann jeden Abend ein paar im WoZi rumfliegen, aber die waren irgendwie schon fertig aus dem Heu gekommen und nicht als solche Larven...


    LG Steffi


    PS: Ich berichte falls es mehr werden!

  • Zitat von Goldina

    Unser Heustadl Heu ist heute gekommen.Macht einen guten Eindruck.
    Allerdings stand es jetzt 4 Stunden im WoZi neben der Heizung und tata: es krabbelt raus... kleine weiße Raupen/Larven oder so was. Meine biologischen Kenntnisse sind da nicht ausreichend um zu sagen was es genau ist.
    Mein Mann hat erstmal alle weggefangen*iiiih*
    Werde mir das jetzt mal anschauen sonst kommt der Karton in den Keller :?


    Ich habe das Heu immer och im karton und bisher kam nichts heraus gekrabbelt. Der Karton ist sogar schon halb leer.

  • Toi, toi, toi!


    Bei meinem letzten Heuk*rb-Heu hatte ich täglich (wirklich täääääglich) 1-2 Larven in Kartonnähe (und manchmal auf dem Gehegerand, aaaaaaaaaaah) sitzen. Wenn ich sowas nochmal sehe, wird mir schlecht!


    Die Dinger sind einfach nur eeeeeeklig. Und im Karton waren auch NIE welche zu sehen (sie kamen aber wirklich daher).

  • Hallo!
    Also ich habe heute mal vooorsichtig die Tüten durchgeguckt und die Kammer ausgeleuchtet, wo sie stehen und zum Glück nichts Auffälliges bemerkt - puh.
    Ich hoffe, es bleibt dabei, werde aber in ein paar Tagen nochmal kontrollieren- vielleicht haben sich die lieben kleinen Räupchen ja gerade alle unten in der Tüte versteckt..
    @ Katrina: Ja, ich kann Deinen Ekel verstehen! Ich sag ja immer, alle Tiere haben ein Recht zu leben- aber bitte NICHT in meiner Wohnung! :oops:
    Liebe Grüße, Viererbande

  • Hm, ich warte immer noch auf das Heustadl Heu. Verschickt würde es wohl schon vor ein paar Tagen, hoffe es kommt bald. Sonst müsste ich doch noch heu kaufen zum überbrücken. :(


    Außerdem wäre es toll wenn es bis spätestens morgen kommt, da habe ich noch frei und kann es direkt selber annehmen. Bei meinen neugierigen Nachbarn, die ja nur von 1/3 der Schweinchen wissen wäre es besser! :wink:


    Edit:
    So, das Heu ist gerade gekommen!
    Super Qualität! Das ist Heu wie ich es haben will. Grobe, lange Halme, Kräuter drin und richtig schön grün. Gut riechen tut es auch noch! :D

  • Zitat von Viererbande


    @ Katrina: Ja, ich kann Deinen Ekel verstehen! Ich sag ja immer, alle Tiere haben ein Recht zu leben- aber bitte NICHT in meiner Wohnung! :oops:
    Liebe Grüße, Viererbande


    Absolut! :lol:


    Das Heustadl-Paket kam gestern und stand mal wieder erstmal im 1. Stock vor der Tür einer Nachbarin :oops: :lol:


    Mein armer Mann hat's dann gestern Abend in den 5. Stock gehievt. Durch die Ritze riecht's schon mal gut, aber das Grete-Heu reicht wohl wider Erwarten noch min. 1 Woche :wink:


    Werden wohl den Heustadl-Karton hinter den Grete-Karton stellen und davor die Einstreu :roll:

  • Oh man, ich hab am 14. das Heustadl-Heu bestellt (meine kostenlose Heuquelle ist leider versiegt :( ) und bis heute ist es noch nicht mal verschickt. Ich hoffe, dass die das einfach nur nicht als verschickt markiert haben, sonst wird das mit den 5-6 Tagen eng :s


    Edit: Wenn man vom Teufel spricht :P Ist gerade als verschickt markiert worden :)

  • Aellin: Nein, eigentlich nicht, Krümelzeugs war kaum im Karton. Aber meine Schweinis mögen es leider nicht sonderlich, weil es recht feste und lange Halme hat :cry: Das Heu ist schön grün und riecht gut und ist bestimmt auch gut für die Zähnchen- aber sie nagen nur muffelig dran rum...
    LG,
    Viererbande

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread