Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von Schweineallee

    catze: Danke, da freu ich mich :-)


    Ist wirklich tolles Heu. Ich mach für den Shop noch neue Fotos, dadrauf sieht man gar nicht wie schön grün das ist :-)


    So ich habe gerade 10kg Heu bestellt. Meine Wutzen und ich sind schon sehr gespannt!!!!


    Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    meerlimama1969 & ihre ♥Meerlibande♥

  • So das Heu habe ich bestellt und ich bin nun sehr gespannt, was meine Wutzen dazu sagen werden. :D


    Ich bin vor allem sehr positiv über den netten Kontakt vom Schweinchenshop überrascht! Mir ist ein Fehler bei der Überweisung passiert, hatte einen Zahlendreher in der Kontonummer. Obwohl das Geld noch nicht beim Shop auf dem Konto ist, wurde das Heu gestern losgeschickt. Das hat mich echt total überrascht, denn eigentlich kann es dem Shopinhaber ja egal sein, dass ich mit meinem Heu auf dem Schlauch stehe .. :oops: und meine Wutzen das Heu vom Fressnapf bääähhhh finden.


    Deshalb möchte ich an dieser stelle gern DANKESCHÖN sagen!!!!


    Nun bin ich sehr gespannt, wie das heu meinen Meerlis schmecken wird.
    Werde mich dann noch mal melden.


    Liebe Grüße von meerlimama1969

  • Gestern ist das Heu vom Schweinchenshop angekommen .... freu :D
    Das Heu richt sehr gut, ist weich und es gab als Schmankerl gratis noch ein Tütchen Löwenzahn dazu.


    Meine Meerlis mampfen das Heu nicht nur, sondern man kann sich auch sooooo schön im Heu einkuscheln. Also wenn eure Wutzen gern das weichere Heu mögen, dann kann ich es nur wärmstens empfehlen.


    LG meerlimama

  • Zitat von HoneyBear

    Kurze Frage: Erreicht irgendjemand von Euch den Heukorb Shop???


    Ich habe es schon lange nicht mehr versucht. Ende Oktober hatte ich deswegen einen Thread eröffnet. Am Ende habe ich diese Info erhalten:


    Zitat

    Also wegen Heukorb in einen anderen Meeriforum habe ich gelesen, er soll das Heu an Pferdewirte verkauft haben, ist ja auch für ihn mit mehr Gewinn verbunden und deswegen gibt es kein Heu. Aber ob es stimmt weiß ich auch nicht.


    Der Shop ist nach wie vor nicht online, also ist davon auszugehen, dass es frühestens zur nächsten Heuernte wieder Heu und Stroh beim Heukorb gibt. :?


    Falls du nachfragen möchtest, ich habe noch die Kontaktdaten:


  • Naja ich denke das ich da nicht mehr bestellen werde mal schauen, meine Jungs lieben das Heu sehr von Heukorb. Ich mußte jetzt neu bestellen, habe bei Heukönig bestellt 12 Kilo für 17 Euro, und dann noch praktisch. Nicht so im Karton das ganz Heu verteilt sondern im Karton, aber in 12 Tüten einzeln, immer 1 Kilo pro Tüte finde ich toll. Hoffe meine Jungs werden es mögen und lieben. was mich aber stört habe am Freitag ne Nachricht bekommen Versand, ja bis jetzt ist immer noch nichts hier toll. Naja so mußte ich notgedrungen Heu bei Dm kaufen, denn ohne Heu lasse ich sie ja nicht. Das wird auch gefressen aber so wild wie auf das frische Heu von Heukorb sind sie nicht drauf, naja hoffe das Heu kommt bald von Heukönig und das es ihnen zusagt.

  • Danke für die Infos.


    Habe bei der letzten Bestellung eine Anfrage mitgeschickt, wegen der "angeblichen" Heuknappheit und den deswegen kursierenden Gerüchten, aber leider nie eine Antwort darauf erhalten.


    Sehr schade, dachte, dass man wenigstens den Grund hinschreiben könnte, oder irgendwas in die Richtung wie:
    "Heukorb erst wieder erreichbar ab ca..."


    Nun ja, dann werde ich mal schauen, was ich mache.

  • Zitat

    Sehr schade, dachte, dass man wenigstens den Grund hinschreiben könnte, oder irgendwas in die Richtung wie:
    "Heukorb erst wieder erreichbar ab ca..."


    Das finde ich auch. Der Heukorb hatte viele Stammkunden, da wäre eine Info auf der Homepage meiner Meinung auch angebracht gewesen.

  • Also meine Schweinis bekommen im Moment immer Unser Land Wiesenheu, das sieht ganz toll aus und wird auch gerne gegessen. Nachteil ist nur, dass es mit 4,50 auf 1250g schon recht teuer ist und nur in Bayern erhältlich ist im Moment.
    Trau mich auch nicht mehr so recht im Internet zu bestellen, ich hatte da schon so viel Mist im Heu drin. Von dicken Dreckklumpen bis hin zu einem stinkenden Federbatzen den ich garnicht weiter untersuchen wollte. Von der oft wechselnden Qualität ganz zu schweigen. Manchmal war das Heu schön und saftig, dann gabs auch mal Beutel die waren total trocken und staubig. Dabei habe ich auch immer auf Empfehlungen und Bewertungen geachtet.
    Also ich hols lieber im Laden und seh gleich was auf mich zu kommt. :P

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread