Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ok dann ist klar wen du gerade schon versorgt bist ;) aber fals du es dann mal bestellen solltest ;) weil das Bild sah ganz gut aus der der Preis ist ein Traum nur war das Bild leider so klein würde halt gerne nochmal n größeres sehen und die Statesmans auf der Seite kann man ja oft nicht trauen vielleicht hat er nur die positiven sichtbar gemacht oder so xD ^^ nur fals du es irgendwann mal bestellen solltest ^^

  • Schönen Abend euch Allen,
    ich habe mal kurz eine Frage zum Heu, ich hoffe ich störe hier nicht^^


    Also ich habe meine Schweine ja nun seit einer Woche und hatte zuerst das Heu von DM, haben die Beiden auch echt gut weggefressen. Nun habe ich welches von Rossmann, das ist viel heller und 'borstiger' als das von DM, wird aber auch gefressen. Nun bin ich mir unsicher welches das bessere Heu ist!?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. :)


    Liebe Grüße

  • Wenn deine Meeris beides fressen dann würd ich mir da keine großen gedanken drum machen. Wichtig ist einfach nur das es gut aussieht und auch nach Heu riecht. Und natürlich das es von den Wutzen auch gefressen wird


    *meine Meinung zu dem Thema*

  • Da das DM-Heu hier öfter positiv erwähnt wurde, nahm ich mir letztens auch ein paar Päckchen mit. Finde die Größe sehr praktisch, dann muss ich nicht immer die Wäschekörbe mit Heu durch den Keller schleppen 8)
    Das war auch grün, weich und die Halme waren schön lang, allerdings staubte es recht viel.
    Die anderen Päckchen die dort lagen waren sehr "strohig", also extrem dick, rauh und gelblich (wie das erwähnte "Rossmann-Heu").
    Die Hauptsache ist halt, dass es nicht muffig ist, gut riecht und die Schweine es gern essen. Wenn deine Schwein´s da nicht wählerisch sind kannst ja wechseln.

  • Erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen, das Thema hat mir ja grad doch etwas sorge gemacht :oops: Bin bei meinen beiden noch sehr empfindlich, will nichts falsch machen :)


    Muffig ist das Heu keinesfalls, riecht wirklich gut, das Aussehen hat mich halt verwundert. Ich denke ich werde die Beiden Heus (Heus, Heue ? ;P ) mischen, vielleicht kristallisiert sich ja noch raus, welches den beiden mehr zusagt :)


    Schönen Abend allen!

  • Meine Wutzen fressen das dm- Heu sehr gerne, ist deshalb eine Notalternative für mich.


    Trotzdem mal eine Frage: Wo bestellt ihr noch Heu? Habe vergessen vor Weihnachten zu ordern und nun hat Heuandi Urlaub und der Heukorb ist nicht zu erreichen. Bevor ich zum dm fahre wollte ich mal schauen, ob es auch was gibt, was gut ist und geliefert wird.


    Danke Euch schon mal!

  • Also nach langer Suche bin ja auch ich endlich mal zufriedenstellend fündig geworden! Das f+f Bergwiesenheu (fit+fun) ist nun unsere neue Heuquelle. Bei Fressnapf ist es für 6,99€/5kg bzw. 150l erhältlich. Das Heu ist wunderschön grünlich, enthält mittellang Halme und riecht sehr angenehm nach Kräutern, welche auch enthalten sind.


    https://www.fressnapf.de/shop/ff-bergwiesenheu-30l


    Absolute empfehlenswert und alle meine 9 Wutzen sind sehr zufrieden. :)
    Es reicht bei uns sehr lange, obwohl es wie verrückt gemümmelt wird!

  • Also ich habe mal das Heu auf Ebay von grete26 wozu es hier auch einen Thead gibt bestellt und meine Fressmonster haben angefangen für ein Hälmchen Heu Männchen zu machen und n Maiskolben habe ich auch gefunden bezahlbar ist es allemal. Nächstes mal bestelle ich die größere Menge :D


    Sonst mochten meine Schweine Heu vom ersten Schnitt nur mäßig wenns kein anderes gibt aber jetzt hauen die das weg als hätten die Wochen nichts gegessen mache mir schon Gedanken ob die nicht zu viel davon futtern aber das geht ja gar nicht ^^

  • HoneyBear: Heu kannst du auch bei mir bestellen. Ich biete es seit einigen Tagen in meinem Schweinchenshop an. Meine Bande testet das Heu seit letzter Woche und die finden es einfach klasse. Es bleibt kaum was übrig. So oft wie in den letzten Tagen habe ich noch nie Heu aufgefüllt.

  • Huhu,


    einige von euch bestellen ja auch das Schwarzwaldheu wie ich gelesen habe.
    Wie finder ihr die Qualität momentan ?


    Meine letzte Bestellung kam letzte Woche (14KG) aber es ist sehr fein im Gegensatz zu sonst.


    Das meiste wird aussortiert zum Pipi drauf machen.


    Wie siehts bei euch aus ?


    Grüße
    Janine

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread