Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von Katrina

    Soweit ich informiert bin, auch nach meinen Recherchen, müssen die die Pakete nur bis zur 1. Tür überhaupt bringen, also Haustür.


    Das sagte mir einer meiner DPD-Lieferanten auch, und zwar der, der mir die Pakete immer bin in die 2. Etage Altbau schleppt. Der andere quengelt und meckert an der Sprechanlage...und ich weiger mich nochmal allein das Teil hochzuschleppen... betont auf allein...

  • Jein Pakete über 32kg bis zur ersten Tür, also Haustür, alles drunter bis zur Wohnungstür, das ergibt sich allein daraus das du ja die meisten Pakete gegenzeichnen musst, das du sie erhalten hast;)
    Die haben halt nur ne Grenze beim Gewicht wg Gesundheitlichen Gründen, was ja verständlich ist.
    Glaub mir ich hab DHL da lange genug genervt wegen.

  • Aber ist es bei DPD genauso?


    Aber ehrlich gesag murren die ja so schon genug. Einer meinte an der Sprechanlage mal, und er hat ja wohl meine weibliche Stimme gehört, ich solle doch bitte runterkommen, statt dass er das Ding hochschleppt.


    Naja, so steht's die Einstreu dann halt immer vor der Tür einer Nachbarin, bis mein Mann kommt.

  • Ich geh davon aus das es überall relativ gleich geregelt ist.
    Ich weiß es nur bei DHL sicher.


    In meiner alten Wohnung (5OG ohne Aufzug) hat der Paketfritzte nämlich die Pakete immer unten in der Praxis abgeben egal ob wer da war oder nicht. Der hat nicht mal bei uns geklingelt sondern immer direkt da hin,weil er keine lust auf die Treppen hatte.
    Da hab ich mich dann beschwert und die nette Dame dort gab mir dann die Auskunft.


    Ich versteh ja auch das das körperlich bestimmt anstrengend ist, aber es ist nunmal der ihr Job und da erwarte ich das die den dann auch vernünftig machen, würden die von mir ja auch wollen.
    Ich pack auch gern mit an wenn ich nett gefragt werde, aber einfach abstellen und schnell weg geht garnicht.

  • Falls sich jemand weigert, das hochzutragen nehme ich es nicht an. Ich bestelle nicht umsonst auf Rechnung. Im Raiffeinsenmarkt ist das Streu günstiger und die Hausamrke ist wirklich gut. Selber schleppen würde mir 50% Ersparnis bringen ;)

  • Boah, ich muss mich jetzt mal über ein Heu auslassen:
    Normalerweise mach ich welches selber, da die neue Ladung aber noch nciht fertig war, wollte ich solang welches zur Überbrückung kaufen. Ich bin also zum Fr*ssn*pf gefahren und die hatten nicht so besonders viel Auswahl. Nur V*takr*ft, das kaufe ich nicht, und Bergwiesenheu von Muc*i. Habe also das genommen, obwohl es schon nciht so richtig gut aussah, also sehr borstige Halme. Roch aber ganz gut. Beim Auspacken hab ich dann gesehen, dass da teilweise ganze Äste drin waren und die Halme fühlten sich auch überhaupt nicht schön an.
    Hab meine Meerlis dann mal probieren lassen, immerhin sind die ja die Heu-Experten und nicht ich, aber die mochten es auch nicht und haben es sofort als Klo umfunktioniert.
    Hatte das Heu schon mal jemand von euch?

  • Bonnie&Clyde


    ne das Heu hatte ich nicht, aber ich kann dir mal https://www.sifle.de empfehlen, klick dann mal auf "Ötti-Testcenter" und dann auf "Heu".
    Da kann man sich gut einen Überblick machen über das im Handel erhältliche.



    Grad kam übrigens DPD. Ein neuer Paketmann, den kannte ich vorher nicht. Er war aber nett, hat mich gefragt ob ich helfen kommen kann, das Streu sei sehr schwer. Zu zweit ging das ratz fatz und ich bin zufrieden :)

  • Heute nachmittag ist das Rhönheu gekommen. Ich habe es gerade ausgepackt. Das riecht gut und ist grünlich. Nur leider sind die Halme superfein und total weich. Das ist ja für den Zahnabrieb nicht so ideal. Werde dann doch das nächste mal wieder beim Heuandi bestellen, obwohl es dort teurer ist...
    Wie ist denn das ebay Heu von grete? Auch so weich und dünnn oder eher etwas "knuspriger"?

  • also wenn ich alle zwei Tage neues Heu holen müsste für den Preis dann würd ich auf die dauer arm werden. Bestell da doch lieber meine 12kg bei heuandi, zahl ein bisschen mehr und komm damit knapp 2 Monate aus (außer meine Jungs meinen mal wieder das Heu wäre zum Schlafen und nicht zum fressen da...)

  • Zitat von Wiesenschweinchen


    Wie ist denn das ebay Heu von grete? Auch so weich und dünnn oder eher etwas "knuspriger"?


    Beides! Ich finde es wirklich ideal. Jede Menge dünne, aber auch mal richtig dicke und lange Halme. Flocke und Lilly habe ich heute sogar gesehen, wie sie beide an EINEM heuhalm gezogen haben :lol:

  • Ohje, ich habe gerade festgestellt,dass ich echt bescheuert bin. Ich gebe für das Timothy Heu für 750 g 2,69 Euro aus! Und meine Vier brauchen jede Menge Beutel im Monat. Das Problem ist, dass sie dieses feine total grüne Heu so gar nicht mögen, habe das schon oft ausprobiert, es soll halt grob und fest, aber auch zu strohig und hart sein, ja, sie sind halt sehr verwöhnt...
    Aber inzwischen werde ich arm nur durch das Heu! Ich habe aber auch nicht viel Platz in meiner kleinen Wohnung, von wegen Heuballen oder so.
    So ganz fündig bin ich im Internet noch nicht geworden.


    LG, Claudia

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread