Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Das Nabu-Heu hatte ich immer und das war auch sehr gut, doch seit ca einem halben Jahr ist das von der Qualität her nicht mehr so schön gewesen, das Letzte war sogar schimmelig und der Versand hat, im Gegensatz zu "früher", in letzter Zeit auch nicht mehr gut funktionniert.. :? Schade, sonst war ich immer sehr zufrieden damit. Aber dieses Jahr war im Allgemeinen ein schlechtes Heujahr... :?

  • An die Ebayskeptiker: Ich kauf auch nicht gerne bei Ebay, aber fürs Heu hat es sich gelohnt. Mein 13kg Sack war auch, ich glaube zwei Tage später hier. Gut verpackt, eben ein ganzer Ballen Heu. Das Heu gefällt mir optisch sehr gut, große Halme (auch paar kleinere), grobe Struktur, hin und wieder hat sich auch ein getrockneter Löwenzahn eingeschlichen. Schöner Heugeruch, schöne grünliche Farbe. Hab meinen Schweinchen dieses Heu und das alte, kleingeschnittene Heu aus dem Laden gleichzeitig angeboten. Das kleingeschnittene wurde bevorzugt, dass von Ebay aber auch gefuttert. Da das Heu aus dem Laden a.) sehr teuer und b.) wirklich sehr fein und für den Zahnabtrieb bestimmt nicht ideal ist, denke ich, werden meine Schweinchen in Zukunft das gröbere Ebayheu erhalten (sind scheinbar Kaufaul). :wink:

  • angelssend: das macht mir mut. ich fütter das krisselige Heu vom Laden nebenan noch weg und dann müssen die herrschaften eben mal mehr kauen und nicht nur alles runterwürgen ;-)


    Also lief wirklich toll, hab glaub ich Freitag nachmittag bestellt und überwiesen und abends schon ne Bestellbestätigung/Versandbestätigung mit DHL-Tracking Nummer erhalten (Heupäckchen verfolgen). War flott hier, Postbote war nicht sooo begeistert, aber da der gestern ne´n neuen Trockner anschleppen durfte beschwert der sich in Zukunft bestimmt nicht mehr übers Heuschleppen ;-)

  • Also der DHL Mensch der mir das Heu bringt hat sich bis jetzt noch nicht bei meiner Mum beschwert. Höchstens hat mich meine Mum angerufen mit den Worten: "Hast du schon wieder Heu bestellt? Weil das ist gerade angekommen" Fand ich diesmal aber auch echt flott. Montag bestellt und nen Tag später wars da (Danke noch mal an HeuAn... für diese super zügige Lieferung)

  • Ich hab mir jetzt mal eine Probe bei schwarzwald-heu bestellt und das ist wirklich klasse (zumindest die Probe)


    Richtig grün, lange und feste Halme, riecht total leckerfrisch nach Heu


    Aber ist auch nicht grad billig...12 kg kosten 30 € inkl. Versand

  • Unser DPD-Mann hat sonst immer das Heu gebracht. Nun habe ich ja den Heuanbieter gewechselt und gestern kam der DPD-Mann wegen eines anderen Pakets und fragte: Ich habe schon ewig kein Heu mehr gebracht. Schmeckts nicht mehr? :D
    Da wir im Erdgeschoss wohnen, sind alle Postboten noch nett zu uns :)

  • Beim ebay-Heu fressen unsere sogar bewusst die echt dicken und langen Halme. Das sieht manchmal einfach nur komisch aus.


    Weil wir im 5. Stock wohnen, mag uns keiner. Die sind sich meistens sogar zu schade, den Heukarton wenigstens in den 1,5ten Stock zu schleppen und einfach in die Ecke zu stellen :roll:

  • Zitat von Katrina

    Beim ebay-Heu fressen unsere sogar bewusst die echt dicken und langen Halme. Das sieht manchmal einfach nur komisch aus.


    Weil wir im 5. Stock wohnen, mag uns keiner. Die sind sich meistens sogar zu schade, den Heukarton wenigstens in den 1,5ten Stock zu schleppen und einfach in die Ecke zu stellen :roll:


    Ich wiederhole mich mal aus dem Streuthread:
    Beschwer dich beim Paketservice wenn er dir das nicht bringt, bis 32 kg müssen sie dir die Pakete vor die Wohnungstür bringen ob das nun die 5. oder 20. Etage ist. Das steht so in deren Abreitsvertrag :wink:



    Mein DHL Bote ist total cool, der bringt die Pakete auch nen 2. Mal wenn keiner da ist (zumindest die Kleineren) und weiß das er die Großen vor die Tür stellen darf.
    Der weiß sogar wer im Haus mein Freund ist und wenn er da keinen antrifft probiert er immer ob bei mir einer ist.
    die von DPD sind immer ziemlich motzelig obwohl wir nen Aufzug haben und dies nun wirklich nur die eine Kleine Treppe bis zum Aufzug und die 3 m bis zu meiner Tür tragen müssen.

  • Ich wohn im Erdgeschoss, naja die Begeisterung hielt sich trotzdem beim Postboten in Grenzen (DHL), naja, ich weiß ja nicht, was der arme Mann sonst so den ganzen, lieben, langen Tag geschleppt hat, sonst sind die eigentlich immer sehr freundlich (bestimmt nur, weil EG und nur eine Stufe vor Haustüre).

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread