Allgemeines

Süße kleine maus mit schlimmer Vergangenheit...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo =) wir haben eine Sau gerettet und schon ein neues Zuhause für sie.
    Lilly ist zu uns gekommen ( wir sind keine Notstation!) sie kam von einem Schlangen Züchter ihr Schicksal war schon besiegelt, Aber dann hat das Veternäramt ihm alle Schlangen weg genommen. In einem dunklem Zimmer sind dann noch fast 20 Käfige 10x15 cm gefunden worden in jedem waren 1-2 LEBENDE Meerschweinchen! Lilly war erst eine Woche in Quarantäne bei unserer TA sie fragt uns dann ob wir sie nicht haben wollen und wir haben die " arme sau" mit nachhause genommen ihr geht es soweit gut .. von den 26 Meerschweinchen waren 7 Schwanger und 10 Haben überlebt!! Sowas ist schrecklich und hier ist die kleine Maus

http://www.fotos-hochladen.net

ist sie nicht Goldig ?
    Sie kommt nur in eine Gruppe von 10 Schweinchen und kann dort glücklich weiter leben

• davon abgesehen, dass schlagen auch fressen müssen. muss man sie mit was lebendem füttern??
    zudem habe ich gelesen, dass viele gar nicht so oft fressen müssen. warum also diese grausame speisekammer?!
    die arme süße...! zum glück geht es ihr nun gut.

• ja sie tut mir leid..Meine freundin hat eine Würdgeschclange und hat nur tote gefrohrene mäuse die es alle 2 wochen gibt!!

Sie weis garnicht was sie jetzt mit dem vielen platzt anfangen soll ^^ ja ihr geht es richtig gut jede menge möhren und ganz viel salat =) was ich erstaunlich finde das sie sich so schnell an den menschen gewöhnt hat und so zutraulich ist

• Die arme kleine Maus. Schön das ihr sie gerettet habt.

Klar müssen Schlangen auch fressen, aber so wie du es beschrieben hast muss es ja nun wirklich nicht zugehen, um ein Tier am leben zu erhalten werden zich andere gequält, sehr traurig sowas :cry:

• ist das eigentlich ein us-teddy? *maldooffrag*

ich denke eh...dass die leute die lebend füttern irgendwie ne sadistsiche ader haben. und den schlagen muss es ja auch nicht gut gegangen sein ...

• Ich werd mich mal jetzt gaaanz schlecht machen und muss leider mal meine Meinung kundtun :
    Also ich weiß nicht was ihr gegen Lebenfutter habt oô In der Natur müssen Schlangen selbstverständlich auch jagen und die Beute selbst töten, es sind nunmal Raubtiere =)
    Klar für schwache Nerven nur gefrorenes... Aber in der Natur findet die schlange keine gefrorene Maus vor ihrem Maul wieder ^^ Für die schlangen ist lebendfutter natürlicher als gefrorenes, an das aus der Tiefkühltruhe müssen sich die Tiere sogar daran gewöhnen ^^ Ne Katze fängt auch lebendige Mäuse xD

Das Schlimme an dem ganzen ist da eher die Haltung der Futtertiere ;) Das sollte deutlich besser sein eigentlich, so wie unsere Schweinchen ihre Traumvillen haben ^^ Leider wird es da immer schwarze Schafe geben =/

Außerdem, schon mal gesehen, was die mit den gefrorenen Tieren machen?! Bzw. wie die entstehen? Glaub PETA oder sowas hatte dazu was gebracht :shock:

Klar, mehr gehts ehrlich gesagt auch bisschen ans Herz wenn man hört Meerschweinchen als Futtertier, aber gibt leider nur EINE Schlangenart die vegetarisch isst soweit ich weiß =) Künstliches Schlangenfutter gibt es ja noch leider nicht ^^ Und leider Gottes stirbt jeder Mal ^^

Im übrigen toll, dass das Schweinchen jetzt platz hat und nicht irgendwie zusammengequetscht wo rum sitzt ;) Ein hübsches Schweinchen, mit einem hoffentlich langem Leben ^^

• An die Futterteirgeschichten mag ich gar nicht denken... schrecklich :((

Da hatte die kleine ja super Glück!! und die Schlangen wohl auch wenn sie shcon weggenommen werden. Nur schade um die anderen bestimmt hunderte arme Scheinchen die ihr leben lassen mussten unter solchen umständen :((

• Fiela:
    1. Ja, Schlangen müssen auch was fressen.
    2. Ja, es müssen Tiere dafür sterben.
    3. Ja, es ist etwas scheinheilig und mit zweierlei Maß gemessen, wenn wir einerseits Schlangenhalter verurteilen wenn sie Nager verfüttern, es aber völlig ok finden wenn Hund und Katz Kuh / Pferd / Hase usw. aus der Dose bekommen.
    Aber:
    4. Schlangen haben in Privathaushalten nichts verloren. Sie (können und) werden nicht artgerecht gehalten. Wenn jemand argumentiert, er möchte seine Schlange natürlich füttern, dann frag ihn doch mal warum er sie ansonsten nicht natürlich hält (99,999% der Haltungen: falsche Temperatur, zuwenig Platz, falsche Beleuchtung, fehlende Luftfeuchte, keine Schwimmbecken, keine Äste zum Ruhen, falsche Fütterung (zu oft vor allem), falscher Tag-Nacht-Rythmus usw. usw. usw).
    5. Man kann auch Schlangen mit toten Futtertieren füttern und den Futtertieren so Leid ersparen und den Schlangen unnötige Verletzungen (es sei denn man ist ein ignoranter Sadist).
    6. Man muß die Futtertiere selbstverständlich artgerecht halten (allein schon um Krankheiten zu vermeiden, was sich auch auf die Schlange auswirken kann)

Meyna: Super das du die Kleine aufgenommen hast.

• @ Pardona da gebe ich dir voll recht! Eine so große Würgeschlange die Meerschweinchen vertilgt finde ich auch nicht Artgerecht haltbar! Der typ da hat es ja anscheinend noch schlimmer als schlimm gemacht mit den Tieren , dass sie gerettet werden mussten! Warum müssen Menschen auch immer alles Einsperren wollen :roll:

• Finde solche Reptilienhalter an und für sich ein bißchen sonderbar.
    Was finden die nur an diesen Tieren? Jaja, ich weiß schon...Geschmäcker sind eben verschieden, aber trotzdem verstehe ich die nicht. Kenne selbst jdm auf meinem Bekanntenkreis der Schlangen hält. Er ist bei seinen Nachbarn gefürchtet dadurch. Ich würde mir sowas einfach nicht antun...für das Füttern mit Lebendtieren habe ich sowieso null Verständnis. lg :)

• Ich finds toll, dass du die Kleine gerettet hast, ist eine ganz hübsche!! :D (Und nebenbei: die Bettwäsche hab ich auch. :wink: )

Was die Lebendfütterung von Schlangen angeht: Ein Freund von mir hält ebenfalls Schlangen und füttert lebend. Wenn man tot füttert, müssen die Tiere ja vorher auch von jemandem getötet werden. Frostfutter würde ich nie verfüttern (wenn ich Schlangen hätte), weil ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Tiere weder ein schönes Leben noch einen schönen Tod hatten.

Pardona: Ich stimme dir zu, dass 99% aller Schlangen falsch gehalten werden. Allerdings trifft dieser %-Satz wahrscheinlich auf alle anderen in Wohnungen gehaltenen Tiere ebenfalls zu (fängt bei Wohnungskatzen und Nur-Leinen-Hunden an...).

Ich hab bei meinem Bekannten schon gesehen, wie die Schlange eine Maus gefressen hat - die Maus hat nicht mal gepiept, so schnell ging das (bis sie wirklich tot ist, wird es wohl noch etwas gedauert haben). Ich schaue mir auch Tiersendungen an, in denen Löwen Gazellen reißen, und würde mich selbst nicht unbedingt als ignoranten Sadisten bezeichen.

• Pardona: OKay ich drücks mal anders aus, ich finde es ist einfach Natur wenn ein Tier ein anderes tötet, aber unter denen Umständen habt ihr natürlich recht, da ist es bedenklich. Allerdings in der Natur, wollt ihr da allen Raubtieren verbieten "Lebendfutter" zu jagen und zu stellen? ^^ Meine Meerschweinchen würde ich auch nicht verfüttern, allerdings gehören auch Insekten und so zu Lebendfuttertierarten, ist das auch eine sadistische Ader des Menschen wenn er so etwas verfüttert nur um einen natürlichen Lebensraum zu gestalten? Bzw. wenigstens einigermaßen?

War das Schweinchen eigentlich eher gesund oder krank? Wegen Quarantäne und sowas, was ist mit den anderen wo da noch waren? Sind sie auch in ein besseres Leben gerettet worden?
    Was ich mich Frage, wie steht es eigentlich allgemein um die Gesetze über solche Futtertiere?