• HalliHallo,
    ich habe 2 Meerli´s,1 Kastrat uund ein Weibchen.Vom Charackter ist SIE sehr wild,scheu,chefhabend und zickig,ER ist ruhig,faul,sorry aba etwas dümmer.Ich möchte mir eventuell noch ein Weibchen holen.Könnte mir jemand Tips geben was in dieses paar passt??

• Also was anderes als ein Weibchen, kannst Du schonmal nicht dazu holen. :wink:

Was für ein Mädel hängt vom Alter der anderen, aber in erster Linie vom Charakter ab.

Wenn das Weibchen die dominate Rolle hat, wäre entweder ein älteres, ruhiges Mädel gut (wie Kerstin schon geschrieben hat).

Allerdings muss sie dann wirklich sehr ruhig und unterordnend sein, sonst gibt's Zickereien.

Wenn Deine jetzigen Schweinchen schon "erwachsen" sind, könntest Du auch ein Jungtier dazu holen. Die jüngeren ordnen sich meist sehr schnell unter, so dass das Gruppengefüge nicht zu stark belastet wird.

• Ich denke eine ältere ruhige Dame wäre super. Kannst ja mal in einer Notstation nachfragen. Die verraten ja viel über den Charakter des Tieres und nehmen sie im Notfall auch wieder zurück

• Zitat von Kerstin89

Ich denke eine ältere ruhige Dame wäre super. Kannst ja mal in einer Notstation nachfragen. Die verraten ja viel über den Charakter des Tieres und nehmen sie im Notfall auch wieder zurück

Schließ mich an, würd ich ganz genauso machen. :)

• Danke leute,bald kommt nen´Doppeletagenkäfig mit folgenden werten: 1,60 m hoch,nach 80 cm höhe-2.etage,und 1,50m breit,GANZ ohne auslauf gemessen,mit noch viel mehr :P wenn der Käfig da ist berichte ich,denn kommt nähmlich noch ne´Dame dazu :D

• ps.yeah ich hab mum gefragt wir gucken bald mal in einer notstation damit ich auch ein ´´echtes´´ Rudel habe und kein paar,man die werden siech freuen,aber erstmal schuae ich nach einer´´perfekten´´Dame sie soll ja ruhiger sein wie meine ein Dame Minny,damit es klappt.und Mick y ist das sowieso egal er ist MEEGGAA ruhig :D:D