OffTopic

Verschiedene Hobbyfotografen zeigen hier tolle Fotos

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hätte ja sein können, dass das Knickhörnchen irgendwie auf 'nem Schild erwähnt wurde oder so.

Hihi, mir ist durchaus bewusst, dass das keine hiesige Milchkuh ist, bin doch ein Landei, aber alles was muht, ruft bei mir ein leichtes Grausen hervor... sorry!

Ob so ein Trank aus'm Horn wohl irgendwie anders schmeckt?
    Und wenn er dir runterfällt, ist der Fuß gebrochen (oder aufgespießt), auweia!

• Danke :) das erste vom Berg mit Schnee und das vom Kirchendach habe ich mit dem 70 - 200mm 4L von Canon aufgenommen.
    Das 3te vom Morgen Rot habe ich mit dem 16-35mm 2.8L von Canon aufgenommen.
    Und die Blüte mit dem 100mm Makro 2.8L Objektiv ebenfalls von Canon.

• Zitat von MarkP1972

L-Objektive, cool, hatte ich mir gedacht...

Ja wen man mal eins davon hatte will man nie wieder ein anders :)

Zitat von Petsimo

:shock: Woah - so tolle Bilder! Da traut man sich ja gar nicht, seine eigenen kümmerlichen Schnappschüsse zu präsentieren....

Wieso? die sind doch schon sehr gut. Der Trick liegt auch oft in der Bildbearbeitung.
    Sicherlich nicht nur. Wer sich Intensiver mit dem Thema Fotografie beschäftig wird schnell merken das Fotografieren weit aus mehr ist als "nur" den Auslöser zu drücken.
    Aber ist doch auch egal die Bilder müssen einem selbst gefallen. Wenn ich meine Bilder mit anderen vergleiche so sehen meine oft aus wie mit der Lochkamera geschossen. :D Aber wie gesagt, dass ist egal. Ich finde deine Bilder toll. Das vom Sonnenunter-/Aufgang würde ich mir glatt an die Wand hängen.

• Schöne Fotos, Simone. Da kommt richtig Urlaubsstimmung auf. Die Gummistiefel sind rattenscharf. Würden gut zu deinem Schal passen, den du auf unserem Treffen letztes Jahr um hattest. :)

Xsivolino: Ja, die L-Objektive überzeugen, aber Canon will da auch echt Scheine für sehen.

Viele Grüße,
    Mark

• Wir waren heute wieder im Zoo - diesmal im Allwetter Zoo in Münster! :lol:

Natürlich gibt es wieder eine kleine Auswahl meiner Bilder. Mal schauen, ob ich noch alle Tiere zusammen bekomme.

Fangen wir mal einfach an... Ein Strauß!

Das ist schon etwas komplizierter. Ein Kea, der sich an einer Einkaufstüte ausläßt.

Da muss ich raten - ich meine, das wären Rotfeuerfische.

Das ist wieder einfacher. Wer weiß es? Richtig - ein Tiger. Um genau zu sein, ein Sibirischer Tiger.

Das ist - logo - ein Ara... :)

Die Untermieter der Aras... Witwenpfeifgänse. :)

Hier ist er... Der Sagenumwobene Stirnlappenbasilisk! Berühmt geworden durch 9live. :lol:

Schimpanse beim Chillen.

Als nächstes waren die Guerezas. Einer davon inspiziert ganz fastziniert meine Kameralinse...

Nun - das nächste Tier dürfte jeder kennen... Ein Pinguin.
    Hände hoch, wer nicht. Der muss nachsitzen.

Als nächstes kommt die Dolchstichtaube.

Und das absolute Highlight des Tages: Die Elefantenfütterung durch Besucher! Faszinierend, was da für Mengen durchgehen. Ein Salatkopf, der zu Hause für die Meerlis vier Tage reicht, reicht hier gerade als kleine Vorspeise! Übrigens, zur Kenntnisname: Der Elefant ist links, rechts Destiny... :lol: