Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

aufgeregtbin* - Neue Fotos der Babies und Frage ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• o.K., beim Klauen also drauf achten, dass es am Gesicht ziemlich weiß ist!!! Dann kann es nur Amy sein.

Mensch, gut dass Du das Foto zum Vergleich dazugetan hast, da kann beim nächtlichen Klausen nichts mehr schiefgehen!!!

Süß, die beiden!

Ich steh gar nicht so auf blaue Augen, rote eigentlich auch nicht. Schön dunkle kleine Kulleraugen find ich super. Bei der Farbe wäre es mir glaub ich, auch nie so wichtig, eher so das Gefühl "das ist es".

Wir waren ja vor dem Kennenlernen unserer Süßen fixiert auf Glatthaar (also nur Glatthaar laut meiner Familie sollte es werden). Nun haben wir Rosetten-Mix, US-Teddy-Mix und Glatthaar. Und wer wird bleiben? Die beiden Teddys und die Rosetten - ja so ist das manchmal. Am liebsten sollten ja alle bleiben, aber das wird ja nicht gehen.

Im Moment interessiert sich ein Freund unseres Großen, in dessen Familie Tiere immer toll gehalten werdne. Jetzt gilt es Daumendrücken, dass er das übrig bleibende Pärchen nehmen darf und dass der Tierschutzverein, über den unsere Tiere ja offiziell laufen, damit einverstanden wäre.

Liebe Grüße Euch allen,

Sputnik

• Na, wie geht es Euren Süßen? Sind sie auch schon super gewachsen und klein und moppelig?

Wir glauben mittlerweile, dass wir uns in den Rassen vertan haben: Toni (vorher Wölkchen) sieht immer noch wie ein ungeschorenes Schäfchen aus und ich bin mir unsicher, ob der wirklich mal ein US-Teddy oder irgendeine "Fusselbürste" (sprich, was fludderiges) werden wird. Caro bekommt gerade eine ganz lange Strähne auf dem Kopf - hab ich bei Glatthaarmeeris auch noch nie gesehen...

Sonntag beim Wiegen machen wir mal ausführliche Fotos und stellen die hier für die Profis zur Bestimmung rein. Schon spannend, wie die Kleinen sich ständig verändern!

Seid alle gegrüßt,

Sputnik

• Ein kleines Weibchen würde ich nur abgeben und versuchen nächstes Jahr ein trächtiges Notschweinchen zu übernehmen, hab ich mir überlegt.

Ich würde das gerne nochmal erleben, möchte aber selber nicht züchten oder vermehren.

Möchte das Notschweinchen und hier dann eventuell noch ein Kind behalten und sonst werden es zu viele.

Aber ich bin schon wieder am schwanken - grins*

Wenn es aber einen Super-Platz bekäme...... Geb ich Schnucki (heißt jetzt Jennifer) ab.

• Hallo allerseits,

ich wollte einfach mal kurz "abschließend" den Stand der Dinge mitteilen (Abschließend, weil ab heute die Jungen, die wir abgeben müssen, ausziehen werden - ich selber wollte mich hier nicht verabschieden)

Von unseren vier "Babies", die mittlerweile eher ein Schwung Halbstarke sind, werden heute abend das Glatthaarmännchen Oskar (Kastriert) und seine Langhaarschwester Caro zu Freunden von uns ziehen. Die Familie macht heute den Vertrag mit dem Tierschutzverein, heute abend bringen wir die beiden Süßen dort hin.

Bei uns bleiben dann die Mama Heidi, das Mädel Cracker (Rosette) und das kastrierte Böckchen Luca Toni (wir haben ihn "Westfälisches Fusselschwein" getauft, irgendwas sehr strubbeliges, sieht ein bißchen aus wie ein ungeschorenes Schaf, nur fusseliger). Kate, das zweite "große" Weibchen, das nicht geworfen hat, bleibt natürlich auch.

So ist "unsere" Gruppe ab heute komplett. Irgendwie hat mir das ein bißchen Stress gemacht, dass eine Zeit noch nicht ganz klar war, wer wann wohin gehen wird. Schön finde ich, dass keins der Meeris eine Zwischenstation wie das Tierheim benötigt, da sie sofort ins endgültige Zuhause umziehen können. Hatte auch ein bißchen (unbegründete) Sorge, dass sich die beiden Böckchen irgendwann käbbeln könnten.

Demnächst werde ich unsere in der Tiervorstellung mal offiziell vorstellen. Aus diesem Thread ziehe ich dann mal aus, weil es ab jetzt ja nun keine Meeri-Babies mehr sind.

Liebe Grüße Euch allen,

Sputnik

• Aktuelle muß ich erst noch machen :D

Sind richtige Peruaner mittlerweile.
    Dummerweise hab ich ihnen ausgerechnet heute - hab das jetzt erst gelesen - den Pelz am Kopf gestutzt, damit sie wieder aus den Augen rausschauen :D
    Schade. Sahen vorher so lustig aus.

Sie sind fast so groß wie die Mama und wiegen knapp 500 g.

Bei Gelegenheit gibt`s Fotos :D
    Danke, für das Interesse :D