Also ich habe schon mal keinen Bauern um die Ecke und kann also kein Heu von einem Bauernhof besorgen. Ich wohne in der Innenstadt und kaufe immer dieses Supermarkt BergwiesenHeu, es soll angeblich nicht so gut sein. Enthält es auch wirklich so viel Luzerne?
Was sind eure Erfahrungen dazu??
Habt ihr einen guten Tipp für mich?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welches Heu????
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Huhu, ich habe gerade das Gleiche Problem und bin auf Heusuche.
Bauern-Ballen- Heu möchte ich nicht nehmen, da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Außerdem habe ich kein Auto (wegen Transport) und kaum Lagermöglichkeit.Ich habe dieses Heu bestellt:
http://www.pferdefutter-shop.d…wahl-biosortiment-c-28_53
Ich finde es macht einen sehr guten Eindruck.
Es müsste morgen oder übermorgen bei mir ankommen :wink:
Vielleicht ist das auch was für Dich?Liebe Grüße
-
Hallo
Ich hab genau das gleiche Problem, auch kein Auto deswegen müsste ich auch Heu bestellen. Ich habe das Heu auch schon bei Zooplus gesehen. Ich warte mal einfach auf deine Antwort, ob das Heu gut ist und dann bestelle ich es mir auch.
Bevor es schlecht ist und wir dann beide mit *****Heu da stehen
Danke für den Tipp* -
Also ich habe gute Ehrfahrungen mit vielen gemacht wo gute,hochwertige und recht viel Kräuter drin waren.Zu viel Kräuter auch nicht da sie getrocknet sind,damit Wasser entziehen.Ein Meerschwein ist ab einen bestimmten Wasserverlust nicht mehr in der Lage das Wasser nachzutrinken.Gut ist daher Heu was:
1.die Meerschweine mögen
2.nicht zu wenig aber auch nicht zu viel Kräuter hat
3.hochwertig ist
4.von einer vertrauenswürdigen Herkunft/Marke stammtIch selbst benutze derzeit Wiesenheu.Bergwiesenheu dürfte meistens etwas zu viel Kräuter haben
-
Zitat von Fini
Hallo
Ich hab genau das gleiche Problem, auch kein Auto deswegen müsste ich auch Heu bestellen. Ich habe das Heu auch schon bei Zooplus gesehen. Ich warte mal einfach auf deine Antwort, ob das Heu gut ist und dann bestelle ich es mir auch.
Bevor es schlecht ist und wir dann beide mit *****Heu da stehen
Danke für den Tipp*Hehe, da hast du recht - ich werde dann morgen oder die Tage berichten!
Bin schon gespannt ob ich mein Top-Heu gefunden hab -
Also ich hatte bisher immer vierschiedene. Das aus dem Supermarkt hole ich ungern, da mir das meistens zu krümelig ist.
Ich hatte schon diese heuarten hier:
http://www.lucas-tierwelt.de/m…fb8d27136e95/6/5/6537.jpg
http://www.petshop.de/prodpics/2/21795m.jpg
http://www.petshop.de/prodpics/2/22298m.jpg
http://www.yopi.de/image/prod_pics/5181/e/5181145.jpg
Aber so richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht
-
Sooo Heu ist da!!!
Schon als ich den Karton aufgeschnitten habe, kam mir ein angenehmer Heugeruch entgegen
Das Heu sieht sehr gut aus und duftet sehr angenehm! Es sind breite Starke Halme, sowie etwas kleinere dünnere dabei. Also optimal. Ich bin begeistert!Es ist extrem stark gepresst und sieht daher "optisch" in der Tüte wenig aus. Es sind aber 6 Kilo Bio-Wiesenheu welches platzsparend zu lagern ist.
Ich habe es in einen großen Karton umgefüllt und aufgeschüttelt.
Nun ist es "optisch" bestimmt die 6fache Menge - klasse! *freu*Meinen Schweinchen schmeckt es sehr gut! Sie sind schon fleißig am mümmeln :wink:
Ich kann es also weiter empfehlen und werde selbst dabei bleiben!! -
@ Leckerlietante: das klingt ja super, welches heu hast du bestellt, oder hab ich das überlesen? und was hast du für 6 kg heu gezahlt?
ich hab ein bergwiesenheu aus dem biomarkt ( findet man aber auch in jedem r*we )und das lieeeben meine. es staubt nicht, am boden findet man jedoch einen kleinen satz krümel, allerdings ist das heu insgesamt sehr langhalmig und riecht normal nach heu, auch die farbe ist natürlich, finde ich.
allerdings fände ich große packungen besser, deshalb frag ich so nach
LGEDIT: oje ich habs tatsächlich überlesen, sorry :oops:
-
Oohh das ist ja super!
Dann probiere ich es auch mit einem ruhigen GewissenSo eine Packung ist schon viel, sollte ich dann immer einen großen Teil in einem Baumwollsack tun oder in einem Karton?? Und ist das auch nicht zu viel? Ich habe nur zwei Sschweinchen, habe da Angst, dass es schnell schlecht, trocken oder so.
-
@ Nathi94: Ja, ich habe es oben geschrieben
@ Fini: Ich komme mit 6 Kilo schätze ich ca. 3 Wochen hin und habe 4 Schweinchen.
Es macht gar nichts, wenn Heu lange steht.
Im Papkarton kann man es gut lagern. Manche aus dem Forum bestellen 20 Kilo und lagern es Monate :wink:
Meine Mama hat auch 2 Schweinchen und wird das Heu bestellen :wink:
Ich habe die gesammte Packung in ein Karton gefüllt der neben dem EB steht. -
Ich bestell das auch mal und teste es
-
Das ist es
-
OOOOhhhhhh miam miam so viel Heu
sieht super aus -
Leckerlietante:
Das Heu sieht ja echt gut aus!
Hast du irgendwelche Giftpflanzen darin gefunden?
Z.B. Herbstzeitlose, die sind im Heu eindeutig zu erkennen.LG Mona (die auch immer noch auf der Suche nach DEM Heu ist)
-
Hallo Mona,
ich habe nichts auffälliges im Heu gesehen.
(Kenne mich mit Pflanzen aber auch nicht gut aus :wink:)LG