muss man genau lesen damit man die richtigen käuft.Mit demn Kernen wird hier sehr gerne gespielt,eine richtige schweinerei die vom teppich runter zubekommen.
-
-
-
-
Zitat von marthe
Ich habe mal gehört, dass in den kernen blausäure drin sein soll.
Nein stimmt nicht!
-
steinobst enthält blausäure nicht paprikakerne.
-
Meine futtern sehr gerne die Kerne, vor allem Merle. Heute gab es mal gefüllte Paprika. :wink:
hier ein Foto:
http://www.abload.de/image.php?img=md007743b72v.jpg
-
Dürfen die Schnütchen tatsächlich die Kerne mitfuttern???
Hab da immer drauf geachtet die Kerne besonders gut zu entfernen :oops:
Dann könnte ich mir das in Zukunft ja sparen, wenn die so gut schmecken! -
Ja dürfen sie, werden von den meisten Schweinen bevorzugt gefressen.
-
Ich lasse alles so wie es ist und entferne nur den grünen Strunk.
-
Supi, da sieht man mal wieder, man lernt nie aus :wink:
werde meinen Schnuten jetzt dann auch mal die Kerne zukommen lassen. -
Könnte nur eine Schweinerei geben manche spielen mit den Kernen,wie meine.
-
Goldina: das stimmt, dass man nie auslernt.
Merle2010: das mit der gefüllten paprika ist ja eine gute idee. darf ich mir das von dir abgucken? wenn ja, dann müsse ich bei meinen 3 mädels min. 2 davon machen, da sie sich manchmal gerne ums gute kloppen. aber süsse schweinis hast du. wenn deine kleinen weg sind weiß du wo du suchen musst
dann stimmt das mit der blausäure zum glück in dem fall nicht und die fummelarbeit hat ein ende. von steinobst habe ich gerne die finger gelassen, wenn es um die kleinen ging.
-
habe auch schon gefüllte paprika gemacht hatte aber nur grüne die sie nicht mögen,haben sie dann auch nicht angerührt.
-
wenn sie etwas nicht mögen, ist es auch nicht so schlimm. unsere jo-jo mochte auch eine zeitlang keine petersillie fressen (das ging schon so seine 2 bis 3 monate). sowie zuchini wird nicht mal mit dem poschi angeschaut.
-
Zitat von marthe
unsere jo-jo mochte auch eine zeitlang keine petersillie fressen (das ging schon so seine 2 bis 3 monate).
Sowas gibt's tatsächlich? :shock:
Ein Schweinchen, dass keine Petersilie mag - das nenn ich ne Seltenheit.
-
Das ist ne Seltenheit.Wenn es eine gelbe,rote oder orange Paprika gewesen wär dann hätten sie es gegessen.