Meerschweinchen Haltung

Einstreubericht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich kaufe immer Chipsi Classic Streu bei Fressnapf oder auch manchmal bei zooplus.de. Die Schweins mögen es und vertragen es am besten. Meine Emma bekommt bei anderer Streu immer schuppige Haut an den Füsschen. Bei Chipsi nicht. Also bleiben wir dabei.

Grüße
    Lilly

• das verwende ich jetzt. Habs auf gut Glück gekauft zum Ausprobieren und bin vollauf begeistert. Staubt nicht, stinkt nicht, saugt offensichtlich gut und ist total ergiebig. Kann mir kaum was Besseres vorstellen. Im "Häuschen-Bereich" wo meine Burschen gerne abhängen, habe ich auch ganz normales, weiches Sägespäneeinstreu dabei. Die Angabe auf der Verpackung "extrem geruchsbindend" kann ich nur unterstreichen!!

• ich wollt mir grad einstreu bestellen. hab mir vorher diesen thread nochmal angeguckt...jetzt bin ich voll unsicher und weiß gar nicht mehr was ich wo bestellen soll -.- ahhhh ...ich brauche doch nächste woche schon was, ich muss heute am besten noch bestellen -.-

• Zitat von Ayako

ich wollt mir grad einstreu bestellen. hab mir vorher diesen thread nochmal angeguckt...jetzt bin ich voll unsicher und weiß gar nicht mehr was ich wo bestellen soll -.- ahhhh ...ich brauche doch nächste woche schon was, ich muss heute am besten noch bestellen -.-

was ist dir wichtig beim einstreu?

• Ich nehm immer den 250 l Sack voom Fre*napf vür 10 €. Finde es günstig und bin damit auch gut zufrieden. Es staubt rel. wenig und Schweine sind auch zufrieden. Manchmal ist es etwas arg gepresst.. aber finde es geht

• Zitat von Cocain

Ich nehm immer den 250 l Sack voom Fre*napf vür 10 €. Finde es günstig und bin damit auch gut zufrieden. Es staubt rel. wenig und Schweine sind auch zufrieden. Manchmal ist es etwas arg gepresst.. aber finde es geht

staubt relativ wenig? *hust*
    wenn ich mit einstreuen fertig bin seh ich aus wie in sägemehl gebadet.... ich seh kaum was weil meine brille so vollgestaubt ist, muss husten wie ne blöde und der staub sitzt mir noch stunden später in der nase :oops:

darum such ich ja jetzt ne alternative...

schwanke zwischen allspan, allspan bioactive und tierwohl (super?)... wollte bei pferdefuttershop.com bestellen... da ist es recht günstig

• Zitat von Sweety27

Ja bei Pferdefuttershop bestelle ich auch immer, recht schnelle Vorgehnsweise haben die. Kaum bezahlt man, dann wartet man nicht lange schon ist es da. Muß auch nochmal bestellen dieses Jahr.

welches streu bestellst du immer?

• Hat jemand schonmal die Späne von German Horse getestet?

Ich hab mir heute mein Peerspan geholt und hab dort auch das German Horse gesehen, aber erstmal bin ich bei Peerspan geblieben, weil ich das super finde :)

Preis und Menge sind gleich....

Edit: Kennt jemand diesen Shop hier?

http://www.einstreu-spezialist…PCX_7SD-qsCFUe-zAodpjGGlA

Da kostet das Allspan bioaktiv 14,99 € inkl. Versand....bei Pferdefuttershop würde das inkl. Frachtkosten 16,99 € kosten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

• Bin auch vom Multifit auf Allspan Bioaktiv umgestiegen und muss sagen hat sich gelohnt.

Staubt so gut wie garnicht, ist gefühlt ergiebiger (bin noch beim ersten Allspanpacken) und verursacht weniger Mistmüll und es riecht nicht so schnell.

Hab beim Pferdefuttershop keine 14€ bezahlt inkl. Versand und der war echt flott.
    Hatte aber auch via Vorkasse bezahlt daher wars nochmal 2% billiger ;)

Und der große Vorteil für mich ist auch noch ich muss nicht selber schleppen :D

• ich glaub jetzt hab ich mich auch fürs bioactive entschieden ;)