Ja, das hatte ich auch in die engere Wahl genommen. Fürs Pferd ist mir das zu fein, ich hab es allerdings auch staubig in Erinnerung ....
-
-
-
meine Leinenstreuerfahrung
ZitatIch habe auf Grund der positiven Bewertungen dieses Streu mal für meine Meerschweinchen ausprobiert und bin sehr unzufrieden. Man braucht viel Streu beim Einstreuen und viel mehr als 2x bekomme ich aus so einem Sack nicht raus (4m² Einstreufläche). Es ist mühselig die winzigen Krümel aus dem Käfig zu schippen und dauert viel zu lange. Wenn man einen Käfig hat, den man anheben und auskippen kann, mag es gut sein, für einen Eigenbau finde ich es sehr ungeeignet. Wenn die Schweine mit der Nase in der Streu wühlen, dann habe ich Angst, dass sie etwas von dem Zeug in die Augen oder die Nase bekommen und sich daran verletzen.
Nach 2 Tagen riecht es schon nach Urin und Kaninchenstall.Positiv zu bewerten ist wohl, dass die Köttel nicht alle oben auf liegen, wenn auch ein paar und dass es sehr weich zu sein scheint. Der Sack ist auch nicht so groß, wie der vom Tierwohl oder Allspan, so dass er etwas weniger Stauraum beansprucht.
http://www.stroeh.de/shop/Eins…/STROeH-FLAXX-Leinenstroh
Vielleicht hilft es dir ja?
edit: Ich habe jetzt mal German Horse Span bei ebay bestellt, da es doch nochmal 3€ billiger ist.
Wer streut mit Horse Span? -
neuer zwischenbericht: alpenspan finde ich immer noch sehr gut und meine schweine lieben es
-
Aellin: Ich streue mit German Horse Span ein und muss sagen, dass sowohl ich als auch die Schweinchen damit sehr zufrieden sind.
Ich musste jetzt 2x mit "herkömmlicher" Einstreu aus normalen Geschäften einstreuen, da ich zu wenig zu Hause war, um eine Lieferung zu empfangen (und meinen Nachbarn will ich die Riesenpackungen nicht zumuten). Ich bin HEILFROH, dass ich jetzt endlich wieder bestellen konnte! Endlich nicht mehr dieses staubige, fusselige Streuzeugs, in dem noch halbe Bäume mit drin sind und womöglich noch spitze Holzteile. Das German Horsespan hat recht große Späne, die ich persönlich auch recht weich finde.Zur Saugfähigkeit kann ich allerdings nur eingeschränkt eine Aussage machen, da ich immer noch Einstreupellets mit "untermische". Dadurch geht Schweinchenpipi natürlich erst einmal da rein. Wie es nur mit dem German Horsespan ist, weiß ich nicht.
So long,
Yas -
Also ich nehme jetzt das zweite Mal, das Tierwohlsuper irgendwie war ich beim ersten Sack zufriedener mit der Qualität. Naja vielleicht nehme ich dann Allspan und Tierwohlsuper beim nächsten mal gemischt, gibt es denn auch kleinere Säcke von den beiden Sorten außer 25 Kilo? Oder ich nehme nur eins von beiden mal schauen, oder was ganz anderes wer weiß.
-
Verschickt irgendein Online-Shop die Streu-Packungen noch zusätzlich in Kartons oder werden die immer nur so wie sie sind verschickt?
Ich hatte mir nämlich beim Pferdefuttershop Allspan bestellt, aber die Folie ist beim Transport gerissen, zwar wurde sie geklebt, aber nur ziemlich provisorisch und jetzt ist mir gerade beim Misten das Streu herausgerieselt
-
also stroeh.de wickeln immer pappe rum, ist aber oben und unten offen.
-
Ok, dankeschön, dann werd ich mal da mein Glück versuchen
-
Wir hatten auch bei stroeh.de das Allspan (super Saugkraft, relativ locker, wenig staubig) bestellt, ist jetzt allerdings fast alle & wir überlegen, ob wir statt wieder zu bestellen diesmal im Globus lieber TierwohlSuper kaufen... Kostet gleich viel, aber wir sparen Versandkosten.
Aber die Meinungen gehen hier ja doch ziemlich auseinander über TS oder? Habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen.Bei uns im Tierheim haben die solch richtiges Pferdeeinstreu für die Kleintiere, allerdings konnte mir dort keiner sagen, wie das Zeug heißt. Ich fand das nämlich toll, weil die Holzflocken richtig groß waren.
Hat jemand von euch dieses Einstreu? -
habe ein praktikum im tierheim gemacht fande auch das pferdeeinstreu gut, habe mir aber nicht den namen nur die verpackung gemerkt. schaue mal in einen anderen forum haben dort auch einen thraed nach.
-
Wir kaufen unsere 4 Pakete Streu (Chipsy, 60 l, 1,99 Euro) bei Obi und ich bin damit sehr zufrieden. Die Meerlis fühlen sich wohl, wuseln viel herum und ich finde, dass das Streu gut die Feuchtigkeit aufsaugt und auch noch Tage später alles gut riecht.
Es staubt m. E. nicht mehr oder weniger, als Multifit oder Vitakraft.
Die Riesenpakete sind mir a) zu teuer und b) wüsste ich sie nicht unter zu bringen.
-
die meisten großen pakete sind zum glück billiger.wir können sie im großen keller gut lagern.[/list]
-
Zitat von miss.murder
Ich hatte mir nämlich beim Pferdefuttershop Allspan bestellt, aber die Folie ist beim Transport gerissen, zwar wurde sie geklebt, aber nur ziemlich provisorisch und jetzt ist mir gerade beim Misten das Streu herausgerieseltda hab ich auch bestellt weil ich nicht wusste, dass das hier nur in so plastikfolie geliefert wird- die ist nämlich auch gerissen, weiß gar nicht wie ich das jetzt machen soll damit nix rausfällt.
zuvor hatte ich bei stroeh.de bestellt, werde ich auch wieder tun, denn das ist echt praktisch mit der pappe da geht nix kaputt.
hab mich beim pferdefuttershop von den niedrigeren versandkosten locken lassen -
Hier ist es auch schonmal eingerissen beim Transport. Habe dann Klebeband drauf getan und gut wars. Stroeh ist ja über 3 Euro teurer für 1 Packung Allspan :shock: das ist mir die Pappe aussenrum dann auch nicht wert!
-
Wir nehmen die stroeh-Pappe jetzt einfach für alle anderen neu gekauften Großpackungen drum herum
Wir lassen das jetzt mit dem Bestellen, will unsere Nachbarn im Haus nicht immer mit diesen riesigen Paketen belästigen :oops: