hier gibts z.b allspan bioaktiv http://www.stroeh.de/shop/Einstreu/Einstreu/
ist alle paar wochen mal versandkostenfrei
-
-
-
Zitat von Sandy2603
Hallo zusammen,
ich habe jetzt öfter von Einstreu namens Allspan gelesen, kann es aber in etlichen Läden nirgends finden.
derzeit greife ich auf Einstreu von *aufland und DM zurück...
Hier fällt mir auf, dass das Einstreu vom DM zwar günstig, die qualität aber auch dürftig ist!1. Beim Einstreuen staubt es so viel, dass man sich das Zeug nachher aus der Nase kratzen kann (und das ist kein schlechter Scherz!)
2. Es hat einen starkn Eigengeruch und ist zudem wenig geruchsbindend.Wir haben seit vergangener Woche einen Kastraten dabei und ich überlege gerade pob dieser extreme Geruch von ihm und seinem Markieren kommt, oder ob es tatsächlich das Streu ist.
Mit dem *aufland-Streu waren wir bisher immer sehr zufrieden! Kaum Staub, kaum Geruchsbildung,
Für Tipps etc. bn ich immer dankbar!
ich habe zwei männer und davon einen kastrat aber keiner stinkt -
Zitat
ich habe zwei männer und davon einen kastrat aber keiner stinkt
tja, dann is es Sch*** Streu^^
-
würdet ihr denn allspan empfehlen, und wenn ja welches? das bioactive oder das normale?
weil ich überlege mir, mein streu jetzt auch per internet zu bestellen aber ich bin mir noch unsicher welches.
lg -
wenn, dann Allspan bioaktiv. Wobei ich persönlich nicht 100% überzeugt bin, aber das muss einfach jeder selber probieren. Da gehn die Meinungen total auseinander, jeder ist von was anderem überzeugt.
-
hm okay dann werd ich mir das mal überlegen.
wieso bist du denn nicht komplett zufrieden und was ist denn dein lieblingsstreu zurzeit? sorry für die fragen, aber bevor ich mir eine große menge bestelle möchte ich ganz sicher sein -
Ich habe das normale Allspan gekauft und werde heute noch Misten. Dann kann ich dir sagen wie es ist :wink:
Lg
-
@ sumpfkuh: ich warte schon gespannt
-
So ich habe eben hier in einem Gartenfachgeschäft einen Sack 20 Kg Einstreu gekauft für sage und schreibe 5,99 €. Ich bin gespannt wie es sich macht. Werde dann nächste Woche nach Misten berichten.
-
Zitat von Tina66
So ich habe eben hier in einem Gartenfachgeschäft einen Sack 20 Kg Einstreu gekauft für sage und schreibe 5,99 €. Ich bin gespannt wie es sich macht. Werde dann nächste Woche nach Misten berichten.
wie heisst es?Alpenspan: so ein paar tage sind vergangen und leider saugt es nicht so gut wie z.b. maisstreu.
aber naja man kann nicht alles haben -
Steht kein Name auf der Quittung-sorry
-
Ich hab gemistet.
hier also meine erste Bewertung zu Allspan normal:
Es riecht recht angenehm und lässt sich leicht verteilen obwohl es gepresst ist.
Leider staubt es etwas mehr als das Tierwohl, aber nur minimal und ist noch im Rahmen. Es ist schön weich und die Schweine können gut drauf laufen.Mehr kann ich noch nicht wirklich sagen. Wie gut es saugt kann ich erst in ein paar Tagen berichten.
Lg Melly
-
dankeschön dein erster eindruck hört sich ja recht gut an. ich warte noch auf deinen nächsten bericht und dann entscheide ich mich wobei ich schon sehr stark zu allspan tendiere.
-
so, habe jetzt allspan bioactive bestellt und bin gespannt. wird noch ein paar tage dauern bis es geliefert wird aber ich werde dann gleich berichten
-
Ich, bzw. die Schweine, haben jetzt eine Woche TW Super hinter sich. Ich muss sagen ich bin begeistert!
Es saugt total gut.
Nach 7 Tagen roch es immernoch gut und nicht nach dreckigem Stall.
Ich konnte ca. 1/3 der Streu drinlassen, weil es quasi nicht benutzt war.
Nachteil: die Bohnen liegen oben drauf und die Schweinchen haben schnell Matschfüße. Dem versuche ich jetzt entgegenzuwirken indem ich Allspann drüber streue (Tipp von Wiesel). Das habe ich gestern bestellt.Also so wie es im Moment aussieht werde ich beim TW Super bleiben. Ich finds toll!