Meerschweinchen Haltung

Einstreubericht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe jetzt den 2. Sack German Horse Span (classic) und einen neuen Lieferanten ;) Bin sehr zufrieden. Es staubt mehr als das Allspan bioaktiv, ist etwas leichter, stinkt aber genauso wenig und ist billiger :) Da ich sowieso recht selten Staub wische :oops: merke ich den Unterschied nur beim Misten.

• Zitat von Aellin

Ich habe jetzt den 2. Sack German Horse Span (classic) und einen neuen Lieferanten ;) Bin sehr zufrieden. Es staubt mehr als das Allspan bioaktiv, ist etwas leichter, stinkt aber genauso wenig und ist billiger :) Da ich sowieso recht selten Staub wische :oops: merke ich den Unterschied nur beim Misten.

Nee...wenns staubt, ist das nichts für mich :(

Dann bleib ich erstmal bei Peerspan und wenns das irgendwann nicht mehr geben sollte, versuch ich erstmal das Goldspan aus unserem Landhandel hier im Dorf....:)

• Ich hab im Mom Goldspan (24kg für 8,40).
    Bin damit ganz zufrieden, obwohls natürlich ziemlich staubt - aber dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Seltsamerweise schwankt die Materialbeschaffenheit. Der letzte Ballen bestand aus viel gröberer Späne (fand ich eigentlich ganz gut), die jetzige ist wieder sehr fein, dafür sind aber vereinzelt größere Holzstücke drin. Da ich immer mit den Händen einstreue, finde ich sie alle, aber die können schon ganz schön weh tun... :?

• ich hab jetzt schon überall gelesen, aber den unterschied zu den ALLSPAN Produkten kenn ich immer noch net.
    Und zwar zwischen Heimtierstreu (was mir von der größe entgegenkommen würde) Compact und Classic???
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir meine Entscheidung erleichtern... :-)
    Danke

• ich hab jetzt mal Allspan Bioactiv bestellt, bin gespannt, da ich ja auch ne stauballergie habe und saubern für mich immer Niesanfälle bedeutet...

ich misch ja bisher immer mit diesem Baumwollzeug (was ich mega super finde, aber leider zu teuer um damit den großen EB zu streuen)

• Ich glaube wir haben jetzt endlich das geeignete Streu für uns gefunden, und zwar das MultiFit von Fressnapf, es staubt ganz wenig nur und wenns drin ist garnicht mehr. Es fliegt nicht so durch die Gegend, denn es "tritt" sich schön fest und das Pippi sickert schön durch. Aufgrund meines Halses (Mandel-OP) bin ich die letzten 4 Tage iwie nicht in der Lage gewesen sauber zu machen und es sah überhaupt nicht schlimm aus. Es war eben alles schön fest und ich konnte richtig so "Platten" raus nehmen. Begeistert bin. Leider sind es nur 500L in dem großen Ballen und er kostet auch 10,00 oder 11,00 € (mein Freund hatte ihn am WE gekauft), aber das ist es mir wert.

LG

• Zitat von **Janine**

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit TW Classic ?
    Benutze sonst immer TW Super.

Dann nimm es bloß auch weiterhin - TW classic ist schrott! Habe es gerade hier & muss jeden Tag die Pipi wegmachen, bei Allspan ging es 2 Tage lang ohne Geruchsbildung. & TW classic ist mir persönlich auch zu fein.

• Zitat von BumbleBee85

Ich glaube wir haben jetzt endlich das geeignete Streu für uns gefunden, und zwar das MultiFit von Fressnapf, es staubt ganz wenig nur und wenns drin ist garnicht mehr. Es fliegt nicht so durch die Gegend, denn es "tritt" sich schön fest und das Pippi sickert schön durch. Aufgrund meines Halses (Mandel-OP) bin ich die letzten 4 Tage iwie nicht in der Lage gewesen sauber zu machen und es sah überhaupt nicht schlimm aus. Es war eben alles schön fest und ich konnte richtig so "Platten" raus nehmen. Begeistert bin. Leider sind es nur 500L in dem großen Ballen und er kostet auch 10,00 oder 11,00 € (mein Freund hatte ihn am WE gekauft), aber das ist es mir wert.

LG

und ich finde das zeug soo furchtbart, bin froh dass der sack jetzt alle ist... ich war nach dem einstreuen imemr von oben bis unten mit sägemehl bedeckt, meine arme waren richtig weiß und alles saß in der nase und im hals und so....

edit: aber mein streu vom pferdefuttershop ist imemr noch nciht da *grml* ich brauche das aber!!!!