Hallo,
hab deine neuen Beiträge eben erst gelesen. Daher die späte antwort :wink:
Ein 120er Käfig ist tatsächlich sehr Grenzwertig vom Platz her. Solange du dir keinen anderen kaufen kannst , könntest du ihn vielleicht durch Etagen etwas erweitern. Dafür kannst du dann die Häuser weg nehmen. Dann können sie die Grundfläsche besser nutzen. Auch Hängematten sind sehr beliebt und lassen sich in Gitterkäfigen gut anbringen. Dann würde ich dir zu einem Dauerauslauf raten. Der lässt sich wirklich sehr sehr günstig bauen und kann wenn der Platz gebraucht wird schnell abgebaut werden. Dazu eignet sich ein einfacher Klappauslauf. Ganz günstig lässt er sich aus Pappe herstellen. Damit er besser hält würde ich aber eher zu Hartfaserplatten raten, die auch nicht viel kosten.
Da dann Folie drunnter um den Boden zu schützen und ein paar decken und Unterstände rein und fertig :wink: Wirklich einfach, günstig und sehr schön für die Schweine.
Somit hättest du dann auch Platz für ein 3 Schweinchen. Denn deine beiden Damen sind noch so jung, das sie wirklich nicht alleine sein sollten. Denn es ist ehr wichtig das sie Sozialverhalten lernen. Auch wenn du in naher Zukunft eigentlich kein weiters Schwein möchtest wo die VG schwer werden könnte. Irgendwann kommt leider der Tag an dem eine der beiden zuerst sterben wird. Was passiert dann mit der übergebliebenen? Sie braucht natürlich einen neuen Partner. Und dann stehst du vor dem VG Problem.
Wenn du mal mehrere Stunden nicht da bist kannst du sei im Gesicherten Auslauf lassen, wenn du dann einen hast. Aber unbeaufsichtigt in der Wohnung laufen lassen solltest du sie nicht.
Morgens einfach reichlich Heu rein und eine Portion Frischfutter. Dann kannst du wieder Frischfutter geben wenn du heim kommst. Hauptsache sie haben immer Heu da.
So ich hoffe ich hab nichts überlesen. Ansonsten frag einfach nochmal.
Lg Melly