Hi ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage zur Brunstzeit.
Mein Paulinchen brommselt in ihrer Brunstzeit immer so 2-4 Tage wie ein kleiner Tiger durch den Käfig (läuft "tiefergelegt" mit aufgestelltem Nackenhaar brummend durch den EB). Ihr Freund Bernie auch (er tanzt aber auch so jeden Tag seinen Rumba für sie ). Die beiden rennen dann auch immer wie die verrückten im WZ hintereinander her und es sieht aus als würden sie fangen spielen... Alles total friedlich und man merkt ihnen echt an das es ihnen gut geht und ihnen das Ganze auch Spaß macht.
Na, ja, aber nun zu meiner Frage. Paulinchen hat manchmal so Tage an denen sie ständig pieselt. So auch heute Morgen, da ist es mir wieder total stark aufgefallen. Sie macht ein, zwei Tropfen, wischt ihr Hinterteil über den Boden und geht weiter... ne Minute oder ein paar Minuten später wieder das gleiche Spiel.
Ich habe sogar schon mal vor ein paar Monaten ihren Urin untersuchen lassen. Da hat sie das auch gemacht und ich dachte das sie vllt. eine Blasenentzündung hat. Es war aber bis auf ein wenig Blasenschlamm (der laut TA nicht behandelt werden müsste) alles in Ordnung.
Zurzeit brommselt sie noch nicht, daher bin ich mir nicht sicher ob sie bald ihre Brunstzeit hat... aber kann das häufige Pieseln vllt. auch mit der Brunstzeit zusammenhängen? Das der häufige Harnabsatz vllt. auch eine Art markieren ist?
Vielleicht kann mir ja jemand meine Vermutung bestätigen oder auch widerlegen... ich selbst habe da leider keine genaue Ahnung.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch dieses Verhalten auch schon mal bei seinem/seinen Meerschweinchenmädel(s) festgestellt und kann mir dazu etwas berichten...
Bin auf jeden Fall für jede Antwort dankbar!
Lieben Gruß
Sarah