Allgemeines

Wespen - Meeris im kleinen Käfig

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich weiß zwar nicht was du mit "Erdwespe" meinst, aber die meisten Faltenwespen sind absolut ungefährlich. Wenn es sich nicht um die Deutsche Wespe oder die Gemeine Wespe handelt, die ab und an auch in Erdhöhlen nisten, kannst du neben den Nestern (vermutlich mehrere solitäre Wegwespen oder andere Spinnen-/Insektenfänger) eine Tanzparty veranstalten. (auch wenn das nicht sehr nett wäre).

• Aber das Wespen nur angreifen, wenn sie sich angegriffen fühlen, kann ich nicht unterschreiben.
    Ich sahs und 2 haben mich angesteuert und schon war es passiert...Und ich musste unter die Dusche springen damit sie wieder losgingen...

• Ischen: Die haben bestimmt auf dich gewartet und nur den Moment abgepasst, damit sie dich töten können... :wink: Nein, Wespen greifen niemals ohne Grund an, das wäre eine Verschwendung von wertvollen Ressourcen (Gift). Die Tiere sind auch nicht bösartig oder hinterlistig. Solange man nicht wie ein Irrer durch die Gegend hüpft und nach den Tieren schlägt ist man vergleichsweise sicher. Leider befolgen die meisten diesen einfachen Rat nicht.

• Meine Güte die armen Viecher, was war jetzt schlimmer die Schweine im kleinen Käfig oder das Töten von ich weiß nicht wievielen Tieren mit Methoden à la ....nun ja.. :roll: Dass man so ein Spray überhaupt kaufen kann? :?: Spricht so gegen den Naturschutz :roll:

120€ ist echt en hartes Sümmchen und gut zu wissen, ich habe grad auch Bewohner an meiner Haustür/Terasse.... hab immer wieder Besuch 8) ....ganz klasse hmpf :evil:

• Zitat von Pardona

Wenn man einfach so ein Hornissennest zerstört kanns richtig teuer werden: bis zu 50 000Euro Strafe. :lol: Nach so einem Urteil würd ich ne Party schmeißen.

Dachte es geht um Wespen? Kostet das da auch so viel an Strafe?
    Hatte vor 6 Jahren mal ein Wespennest, das hat der Vermieter dann entfernt (sprich hat das Ding zerstört).

• Zitat von Pardona

Ischen: Die haben bestimmt auf dich gewartet und nur den Moment abgepasst, damit sie dich töten können... :wink: Nein, Wespen greifen niemals ohne Grund an, das wäre eine Verschwendung von wertvollen Ressourcen (Gift). Die Tiere sind auch nicht bösartig oder hinterlistig. Solange man nicht wie ein Irrer durch die Gegend hüpft und nach den Tieren schlägt ist man vergleichsweise sicher. Leider befolgen die meisten diesen einfachen Rat nicht.

ich war einmal beim zelten, und da habe ich grade zähne geputzt. kam ne wespe angeflogen, setzt sich auf meinen arm, hab ich aber erst gemerkt als sie losgestochen hat. ich habe nichts gemacht. es war niemand da der vorher nach ihr geschlagen hat.

• Zitat von Karana

Meine Güte die armen Viecher, was war jetzt schlimmer die Schweine im kleinen Käfig oder das Töten von ich weiß nicht wievielen Tieren mit Methoden à la ....nun ja.. :roll: Dass man so ein Spray überhaupt kaufen kann? :?: Spricht so gegen den Naturschutz :roll:

120€ ist echt en hartes Sümmchen und gut zu wissen, ich habe grad auch Bewohner an meiner Haustür/Terasse.... hab immer wieder Besuch 8) ....ganz klasse hmpf :evil:

ich finde die schweine im kleinen käfig schlimmer. man kann ein spray einfach so kaufen. wie schon gesagt hat meine mam eine wespenallergie. und wespen stechen auch ohne grund. und ich will nicht die ganze zeit von wespen umschwirrt werden, wer weiss ob ich irwann mal eine falsche bewegung gemacht häte und wieder grundlos gestochen werde. ich habe kein problem mit wespen. es muss aber auch nicht am hundezwinger(da wo die meeris sidn) ein nest gebaut werden. wenn sie am anderen ende unseres hofes gewohnt hätten, hätten wir kein problem damit. ändern können wir es jetzt auch nicht mehr. das nest ist weg. die wespen auch.

wenn dieses spray gegen den naturschutz ist, wieso wird sowas denn verkauft?

• Zitat von Pischa

Weil man damit geld verdient und nicht alle Arten von Wespen unter Naturschutz stehen, sondern nur die die seltenen geworden sind bei uns in Dtl. Ist das Spray nur speziell gegene die, oder auch gegen andere Insekten?
    Ich hab mega Angst vor den Tieren und würde nicht mal in die Spraynähe kommen :D

Gerade wir als Fellnasenhalter sollten wissen, dass viel Sch*iß verkauft wird wenn es um Tierhaltung und eben auch Beseitigung geht.

• aber wenn man ein nest hat. wie will man denn bitte sehr rauskriegen was das für wespen sind?
    ich weiss das viel mist verkauft wird. aber es hat gewirkt. und die wespen müssen ja nicht wieder kommen.
    ich hab auch nichts gegen wespen solange sie nicht um mich herumschwirren und mich nicht stechen.

• Zitat von Pischa

aber wenn man ein nest hat. wie will man denn bitte sehr rauskriegen was das für wespen sind?

Indem man sie sich ansieht? Im Zweifel einen Spezialisten zu Rate ziehen.
    Die Unterscheidung unserer wichtigsten sozialen Faltenwespen ist jetzt aber nicht so schwierig. Grade eine Hornisse sollte man schon noch erkennen. :wink:

• Am lustigsten ist es immernoch wenn deine geliebten Katzen hinter einer Hornisse herjagen. Da wird man leicht ohnmächtig. Da muss ich ja zugeben die hats auch nur noch unterm Schlappen geschafft. :roll:

Was Karana sagt, finde ich aber auch. Soviele armen Dinger müssen ihr leben qualvoll lassen und das einzigste Problem sind ob die Schweine mal ein paar Stunden im Käfig sitzen bleiben können.. Naja ne.

Hoffe es hat sich alles bald beruhigt und es geht bei dir und den schweeinen normal weiter wie zuvor.

• Ihr habt was weiss ich nich wieviele Tiere "einfach so" umgebracht??
    Es ist eine Schweinerei die Wespen einfach so "auszurotten"!

Es ist wirklich nicht angenehm von einer geärgert zu werden aber einfach so töten find ich echt schlimm.

Ich kann nicht mal ne kleine Spinne erschlagen.

Wäre auch voll strange ich bring ne kleine Hausspinne um und im Terra sitzt die große Vogelspinne :lol:

Meine Oma hatte n Wespennest genau am Schlafzimmerfenster.
    Was machtse? Ruf die Polizei an :lol:
    Die ham dann die Feuerwehr geschickt und die haben des Nest umgesiedelt. :-)