Mein Lenni hat trockene und total schuppige Haut :shock: wir haben ja gegen Milben & Haarlingen mit Stronghold behandelt bzw ist noch ca 1 Woche wirksam. Da die Haut aber hinten an den Powirbeln sowas von trocken und schuppig ist, hat meine TÄ heute nochmal eine Probe unterm Mikroskop angeschaut, diesmal sind es aber weder Milben, noch Haarlinge oder sonstiges Getier, sondern "einfach" schuppige, trockenen Haut.
Sie meinte, ich könnte mit Tierschuppenshampoo das ganze alte abgestorbene Zeug rauswaschen (da war ich aber gegen :twisted: ) und dann soll ich ihm Öl geben!
Öl mit vielen ungesättigeten Fettsäuren, Sonnenblumenkerne bekommen sie bei mir auch mehrmals die Woche, aber die reichen wohl nicht.
Also, soll ihm täglich 0,5ml mit einer Spritze ins Mäulchen geben, aber darauf achten, dass er keinen Durchfall bekommt :shock:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Ölbehandlung gemacht? Ich hab eben Distelöl gekauft. Hätte hier aber auch noch Olivenöl & Sonnenblumenöl. Welche Sorte ist besser? Also, im Distelöl sind mehr ungesättigte Fettsäuren als z.B. im Olivenöl, deshalb hab ich das gekauft.
Kann ich vielleicht noch zusätzlich was auf die trockenen Stellen draufschmieren?