Wir suchen einen Stall für draussen mit einer Hütte das wir sie im Sommer draussen halten können.
in der engeren Auswahl sind schon welche.
dieser Riesiger HASENSTALL breit Freigehege Kaninchenstall
und dieser https://www.zooplus.de/shop/na…laufgehege/outback/207047
uns ist klar was wir noch gegen andere Tier sichern müssen.
aber was hält ihr davon und vielleicht kennt einer von euch eines dieser Gehege.
Gibt es vielleicht welche zum empfehlen die ich nicht schon vielleicht selber gesehen habe.
Preislich ist dieser schon maximum.
komme aus österreich vielleicht weis jemand etwas.
Meerschweinchen Haltung
Bitte um Empfehlungen Stall Aussenhaltung
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
-
leider etwas gross weil unser garten nicht so gross ist
-
Ich finde, dass die Hasenställe zwar oft schön groß sind, aber leider die Rampe viel zu steil ist. Da müsste man etwas selbst hinbauen, aber das wäre dann eine ganz schön lange Rampe .
Willst Du sie denn auch nachts draußen halten im Sommer, dann hättest Du ja ziemlich Aufwand, um das Gehege sicher zu machen.
Mir hätten die Outback-Gehege gut gefallen, aber leider hatte ich eben auch nicht so viel Platz.https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/holz/outback/140546
So wurde es eben "nur" ein kleinerer Freilauf, ich glaube der hat so 1,40 x 1,16 plus Schutzhütte, siehe Fotos weiter unten...
-
rampe würde ich eh umbauen das ist eine kleinigkeit.
-
wir haben einen hasenstall für 2 meeries.... die rampe hat mein pa gebaut.... und die 2 können wir auch mittlerweile schon ohne absperrung laufen lassen, bis auf das gartentörchen zu unseren nachbarn.... das muss abgesperrt sein....hatte sie nämlich dort schon laufen.... hab sie gerufen und dann kamen sie auch direkt wieder zurück.....
die 2 sind jetzt ca. 4 jahre alt....
-
Hallo !
andrea1982: Den 1. von Dir angegebenen Stall wollte ich grad bei ebay einsteigern (Riesen-Stall XXL, 2,20 x 85). Schau doch mal. Der geht ständig raus für 60 bis 85 € + Versand.
Ich hätte den Stall auf ein 2,20 x 85 Holzbrett nageln wollen (praktisch als Boden) damit genug Häuschen auch Platz finden. Weil der eigentliche geschlossene Bereich oben ist viel zu klein.
Gerade für die Nacht oder wenn es länger regnet.... Man kennt ja die deutschen Sommer
Man kann ja ganz leicht ein extra Klappgehege oder ähnliches anschließen zum "Weidegang".Beanie-Babies: Warum muß man den Stall für die Nacht noch "sicher" machen ? Bitte dringend um Nachricht
Wir haben 18 qm Auslauf der erweitert wird auf 32 qm. Dort leben auch vier liebe Kaninchen. Wird ein Riesen-Winterstall gebaut - aber noch in Planung.
Bin am überlegen was ich mach. Auslauf ist genug da. Wir erwarten Meerschweinchen-Nachwuchs. Die vorhandenen Ställe sind alle zu klein (1,40 lang und 85 breit, der größte). -
Wenn du ein bisschen handwerklich geschickt bist kannst du dir ja auch einen bauen? Nach deinem Wunsch/groesse bzw nach dem deiner Schweine :wink:
Wie es im Moment aussieht bleiben uns die meisten Schweine und wir müssen auch neu bauen. Macht ja auch total Spaß! vorallem gibt es in dieser groessenordnung nichts passendes, was wir brauchen!Und mit den richtigen Ideen klappt das auch ganz gut
-
wir wollen nicht selber bauen weil das zeit kostet und dann wieder so aussieht sie etwas gemacht aber nichts gekonnt.
somit wollen wir kaufen aber ob , wann was steht noch nicht fest.