Meerschweinchen Haltung

Stressfreier Transport zur Urlaubsbetreuung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich hab eine Katzentransportbox. Die ist für meine drei gerade so passend. Eigentlich müsste ich eine für kleine Hunde nehmen. Du kannst doch über die Klappbox obenrum auch ein Handtuch spannen und es festmachen. Dann können sie nicht raus, es ist dunkel und an den Seiten haben sie genug Luft. :)

  • ... danke für die vielen Tipps. Ich hoffe ich komme morgen nach der Arbeit dazu, mal im Futterhaus zu schauen. Ansonsten werde ich oben eben wirklich ein großes Tuch über die Box hängen!


    Hoffe sie nehmen mir den Transport nicht all zu übel und benehmen sich bei meiner Schwester nicht auf einmal total komisch. Will es ihnen so angenehm wie möglich machen, denn nur wenn es den beiden gut geht, kann auch ich meinen Urlaub genießen!


    Danke nochmal


    LG Sandra

  • Hey,


    ich mag den Pet-Caddy aus einem einzigen grund nicht- man muss ihn aufmachen um die schweine zu sehen.


    besonders bei panikschweinchen und bei längeren fahrten will ich ab und zu schon einen blick auf die nasen werfen können ohne die box aufmachen zu müssen.


    wir steigen jetzt systematisch auf diese boxen um: http://www.zooplus.de/shop/hun…eine_transportboxen/45471 da kommt einfach ein tuch drüber, welches ich anheben kann um nach den schweinchen zu schauen.


    allerdings kaufe ich die größere variante, die bekommt man bei zooplus nicht.