Hallo Allerseits,
so, heute war es also soweit und unsere Schweinebande ist bei uns eingezogen. Momentan verstecken sich also fünf ehemalige Notschweinchen in ihrem neuen Zuhause. Vier davon sollen dauerhaft bei uns bleiben, die fünfte Nase haben wir nur übergangsweise als Pflegeschweinchen aufgenommen, da sie sonst in der Notstation allein wäre.
Heute morgen um elf ist Conny von der Kleintierhilfe München mit den Schweinzels bei uns angekommen. Eins nach dem anderen haben wir das Quintett ins Gehege gesetzt und .... flutsch waren sie weg in einer der Höhlen, die wir ihnen gebaut haben. Alle fünf haben sie sich da rein gequetscht, dabei hatten wir doch extra für jedes der Schweinchen ein Versteck ins Gehege gestellt. So nach ca, 1,5 Stunden haben sich als erstes die jungen Mädis mal rausgetraut und die großen sind sofort nachgekommen. Ca. fünf Minuten hat der erste Erkungdungsgang gedauert, dann haben sie sich wieder verkrümelt.
Heute Nachmittag waren wir unterwegs, was auch ganz gut war, denn so hatten die fünf auch ein bisschen Ruhe und konnten sich von der AUtofahrt und dem Einzug erholen. Als wir heute Abend wiedergekommen sind, war alles Frischfutter weg und im ganzen Gehege lagen Köttel. Also haben sie scheinbar unsere Abwesenheit genutzt, um sich ein wenig in ihrem neuen Zuhause umzusehen. Den Weg in den integrierten Stall haben sie allerdings noch nicht gefunden.
Als wir wiederkamen und die Schweinebande ihr Abendessen bekommen hat, sind die beiden kleinen Mädels auch schon von selbst aus der Höhle gekommen und wie verrückt im Gehege rumgerannt, um sich die besten Gurkenstückchen zu sichern, die Großen sind erst wieder rausgekommen, als sich die Zweibeiner endlich wieder verzogen haben.
Ein bisschen Mitleid habe ich grad mit der Bande schon, denn bisher waren sie nur stundenweisen Außenauslauf gewöhnt und heute Abend hat es schon ganz schön geschüttet und gewittert. Und da die Bande ja noch nicht in den Stall wollte/sich noch nicht dahin getraut hat, sind sie wohl zwangsläufig ziemlich nass geworden.
Aber daran werden sie sich wohl hoffentlich noch gewöhnen und ich hoffe doch sehr, dass sie uns irgendwann in den nächsten Tagen auch noch mehr als ihre Näschen zeigen, die frech unter ihrer Höhle hervorlugen. Sobald das der Fall ist, werde ich auch mal Fotos machen und die Schweinzels mit Bild und Name vorstellen.
LG
Coli