Meerschweinchen Futter / Ernährung

Fressen Sie Strohpellets?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hey ihr Lieben,
    ich weiss das Strohpellets nicht gut sind..aber ich habe einen Unterstand, der DER RENNER als Pipiecke ist. Jeden Tag mach ich dadrunter sauber weil es das Einstreu komplett durchgematscht ist. An dieser Stelle habe ich auch Pellets drunter.
    Immer wenn ich sauber gemacht habe legen die Stinker sich wieder hin und sind die ganze Zeit am mümmeln. Heu ist nicht in der Nähe. Ich habe grad nochmal beobachtet aber wenn sie liegen und dann auf einmal losmümmeln erkenn ich nicht was sie im Mund haben. Es können eigentlich nur die Pellets sein..Habt ihr das schonmal erlebt???Soll ich die Pellets weglassen? Aber dann haben sie obwohl ich jeden Tag Streuwechsel einen nassen Hintern..=/

• Stroh dürfen die Schweinchens fressen, mögen meine auch mal ganz gerne zum knuspern. Von daher denke ich, daß Strohpellets auch genießbar sind.

Es spricht auch nichts gegen Pellets als Einstreu. Wichtig ist halt nur, daß du noch eine weiche Schicht darüber machst, da die Pellets zu scharfkantig für die zarten Schweinefüßchen sind.

• ich hatte mal Strohpellets und da sah ich wie sie die vollgepisselten Pellets gefressen habe seitdem benutze ich keine Pellets mehr.