Meerschweinchen Futter / Ernährung

Klee im Rasen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Nach der starken Hitze würde ich gerne Woody und Lilly mit in den Garten nehmen. Nachdem der Rasen jetzt vom Regen wieder schön saftig ist würde ich die 2 gerne wieder mitnehmen hab aber leider viel Klee im Rasen :x . Der Klee hat sich breit gemacht und weiß jetzt nicht wieviel sie essen dürfen. Lilly ist Außenhaltung gewohnt und Woddy war auch gern im Garten. Ich möchte ihnen nicht schaden und auch nicht warten bis nächstes Jahr. Kann mir jemant auskunft geben?

• Danke für die schnelle Auskunft. Etwas Klee haben sie schon immer im Gras gehabt und Klee mit weißen Blüten soll auch nicht so schlimm sein. Dann werde ich unseren Schweinchen morgen die Freude machen, und ich habe Spaß daran ihnen beim rumtoben zu zusehen.
    Mit vollen Bäuchen grüßen schonmal Woddy und Lilly

• ... nachdem mir meine Sammelwiese eifach abgemäht wurde, musste ich ja wieder auf Salat und Co umsteigen... sehr ärgerlich!

Zum Klee... ich dachte der ist strak blähend und man soll deswegen nur wenig füttern?!? Ich habe Klee deswegen immer weggelassen. Eigentlich vertragen meine Schweine alles... auch Chinakohl, Kohlrabi und so... bin aber was diesen blähenden Kram angeht immer sehr vorsichtig, da iich solche aAngst habe was falsch zu machen!

Die beiden kriegen z. B. nur einmal die Woche zu zweit ein Kohlrabiblatt...! Ist das übertrieben vorsichtig?

LG und Danke schon mal!

Sandra

• Ok, dann kann ich ja nun etwas großzüiger in den "Bio-Müll" beim Lidl greifen!

Ich habe letzten Freitag so schön virl Karottengrün mitgenommen, das fanden die Wutzen auch toll! :)