Hallo ihr LIeben, gerade habe ich entdeckt, dass in meinem Heu kleine Viexcher leben, würde sagen maximal einen mm lang und sie krabbeln... Sind die gefährlich bzw. schädöich für meine BAnde und was sind das für Tierfchen???
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Viehzeug im Heu????
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Es könnten Staubläuse sein. Die hatte ich mal im Heu...
Sie sind nicht gefährlich, aber ekelig. Du solltest das ganze Heu wegschmeißen, den EB gut reinigen und das Zimmer bzw. die Umgebung wo das Heu lagerte gründlich saugen und reinigen.
Auch kann es gut sein, dass sie in alles andere was in der Nähe stand - Streu, Futter usw. reingekrochen sind.
Staubläuse deuten auf Schimmelpilze oder Feuchtigkeit im Heu hin. -
Hallo Leckerlietante,
ich habe mir Staubläuse gerade bei Google angeschaut und die sind es definitiv nicht. Meine sind etwas kleiner und Stäbchenförmig als haben nciht son komischen Körper wie Staublösue und auch nciht so verhältnismäßifg lange Fühler...
Habe mir überlöegt ob das Milben sind??? Aber hätten die dann nciht meine Schweine??
-
-
Milben sieht man eigentlich nur unter dem Mikroskop....
Wenn du Pech hast, sind es Flöhe
Sind sie schwarz und ein paar Millimeter groß? -
Ne, wenn es hinkommt sind die einen Milimeter.... Sie sehen etwas aus wie Fruchtfliegen nur in gaaaaaaaanz winzuig und können nicht fliegen - also sie sind auch so halb durchsichtig braun wenn man sie ins licht hält...
-
Also nach deiner Beschreibung sind es wiklich Staubläuse - evtl. frisch geschlüpfte Miniläuse?...die sind nämlich noch viel kleiner und durchsichtig bis braun...
-
Vielleicht doch Haarlinge, weil die Staubläsue sind zu rund und spinnanartig... sie sind halt tatsächlich ich weiß es nicht O_o Aber die Schweinchen sind noch 'sauber' - nehme ich mal an.... Also soweit ich es beurteilen kann...
-
Vielleicht irgendwelche Minifliegen, die ncoh nciht flkeigen können???
-
Können es Hausstaubmilben sein, weil deren Bild würde gut passen...