Hallo Community,
Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber ich denke das ich hier auf jedenfall eine Antwort auf mein Problem finden werde.
Vor etwa 1 1/2 Jahren hab ich mir ein weiteres Meerschweinchen gekauft, und dachte das es genauso liebenswert sein würde wie mein erstes ( ist tot D: ). Wie dem auch sei, es war von Anfang an überaus schreckhaft, wenn jemand ins Zimmer kam war es sofort im Häuschen und kam nicht wieder raus. Es sitzt immer zu nur im Häuschen ( sehr lange ) bis es sicher geht das niemand da ist. Seit ungefähr 4 Monaten aber quiekt es immer wenn sie hört das die Kellertüre geht ( da gibts essen ). War bei meinem alten Meerschweinchen auch so. Sobald man aber oben ist hört es abpruppt ( ist das richtig ?? ) auf zu quieken. Auch ein Problem das ich habe, wenn ich es dann wirklich mal aus dem Käfig nehme ( fast jeden Tag, wenn ich Zeit habe ) ist, das es wenn ich es auf dem Arm hab es sehr sehr ängstlich wird und ständig versucht irgendwie vom Arm zu kommen und auf dem Schoß bleibt es auch nicht, auch wenn ich es versuche das sie sitzen bleibt.
Habe übrigens auch schon im Internet geguckt ob es vielleicht so ist das es irgendwelche geistige Störung hat? Möchte jetzt nichts anprangern, aber mein erstes Meerschweinchen, war sehr sehr lieb und zutraulich :).
Ich hoffe aber das ihr mir helfen könnt und ich danke euch schon im voraus :wink:
best regards