Huhu
Da meine 3 Schweinchen noch in einem Käfig 100x50 leben müssen habe ich mir überlegt mein Aquarium abzuschaffen und mein Freund würde mir auf meinen Schrank einen Eigenbau bauen. Da hätten sie dann etwas mehr als einen Quadratmeter Platz über Eck. Ist wahrscheinlich auch etwas zu klein oder? Aber bis ich eine Wohnung habe müsste das gehen oder?
lg
-
-
-
Bei zwei Weibchen und einem Kerl ist 1m² schon arg wenig......
Kannst du garnicht größer bauen??
-
Hallo,
schön das du deinen Meeris mehr Platz bieten willst=)
1qm ist noch etwas klein für 3 Meeris. 1,5 wären optimal=)Wie viel Platz hättest du denn als Grundfläsche zu verfügung? Wenn du eine Rennstrecke von 140cm erübrigen könntest wäre das schön. Dan vielleicht noch etwas in die Tiefe. 60cm sollten es da auch mindestens sein. Das dann auf 2 Etagen und der Platz wäre vorerst ausreichend=)
Vielleicht kannst du das ja realisieren.Da sie ja eh nicht so viel Platz haben solltest du den Käfig oder dan den zukünftigen EB gut Sruckturiert Einrichten, damit sie die Fläche optimal Nutzen können. Gut sind unterstände anstelle von Häuser, Da haben sie ein Dach überm Kopf, ne Kleine etage und können drunter durch flitzen. :wink:
Lg
-
Huhu,
kannst du vielleicht mal ein Bild oder so machen, wie du es dir ungefähr vorstellst!?
Du willst über Eck bauen - kann der EB dann auch quadratisch sein oder muss es unbedingt so ne Art Dreieck sein?
Ne zweite Etage wäre zusätzlich echt super und würde auch etwas mehr Platz schaffen. Ich hab z.B. in meiner unteren Erage keine Häuschen oder so, da die Etage mit einer Höhe von 25cm mehr wie ein offener Unterstand ist und sie sich in den Ecken bzw. unter der Rampe "verstecken" können.Viel Spaß beim Bauen
Liebe Grüße
Jenny -
Also sie haben dann eine Rennfläche von 2 metern und die zweite 1,50 meter, zwei Etagen gehen leider nicht weil dadrüber der Fernseher hängt. Der ist eh so gut wie nie an und wenn würde ich ihn leise machen oder ich kaufe mir so Omakopfhörer(keine Ahnung wie das heisst).
Hmmm wie soll ich das beschreiben. Also der wird dann 40 cm hoch, geht also keine zweite Etage, Das ist so ein Schrank der in der Ecke steht und von der Ecke geht eine seite 2 meter ab und von der andere seite einen meter. mache ein foto wenn es fertig gebaut ist.
habe leider nur ein zimmer. meine eltern hassen tiere -
2meter Rennstrecke ist doch toll=) Wie weit in die Breite kannst du den gehen?
wenn du 60cm in die Breite gehen könntest wären das doch schon 1,2qm. Das ist garnicht schlecht un Besser als jeder Käfig. Das mit dem über eck habe ich noch nicht so ganz verstanden^^ Willst du ihn L Förmig machen? Dann käme ja nochmal ein kleines Stück dazu und ich denke das wird dann okay sein=)
Hauptsache kein kleiner Käfig mehr. Kannst ihnen ja ab und an Freilauf geben.Lg
-
breite sind 65 cm
ja genau der schrank wo die schweinzis draufgebaut werden ist L förmig, 2meterx1,50 meter mit 65 cm breite
ja kaufe einen auslauf für den garten noch
schnuffels müssen aber leider noch 2 wochen warten bis das fertig ist -
Das sind dann 1,8qm etwa und für 3 Schweine optimal
Bin gespannt auf Bilder wenns dann fertig ist :wink:
Wird den Wutzis sicher gefallen. -
Das sind doch 2m² nach meiner Rechung, also super
-
Also wenn ich mich nicht vollkommen verrechnet habe - es ist ja schon spät - dann hat der EB ne Größe von 1,8m²
edit: okay, wenn Krümel das auch raus hat bin ich ja beruhigt
@Nadinchen: das wäre von der Größe her echt klasse
-
naja hauptsache grösser als der kleene käfig, in 2-3 wochen kriegt ihr fotos
-
Ja, das habe ich auch raus, habe ausversehen aufgerundet, doofe angewohnheit