• Zitat von Sekhmet

Das ist echt bäh...allerdings kann das auch überall passieren...gab ja auch schon Horrorgeschichten mit Zooladenheu.
    Ich denke das Risiko lässt sich bei einem so naturbelassenen Produkt einfach nicht vermeiden.

Ja das stimmt wohl.
    Nur ist "Tütenheu" für Nager meist speziell entstaubt und manchmal gewaschen. Da ist das Risiko mit Krabbelviechern geringer.
    Ich hatte bei Tütenheu zum Glück noch nie Probleme.

Bisher war es immer Ballen bzw. Bauernheu wo ich das "Gruseln" bekam...

• man kann sowohl bei Tütenheu als auch Ballenheu Mist erwischen.

Hier gibts das Multifit - Heu noch. ist natürlich doof, wenn euer Fressnapf das nicht mehr anbietet, evtl würde sich wirklich schicken lassen noch anbieten. Wenn das vom Preis her einigermaßen gleich ist, rechne doch mal nach, evtl ist Heuandi oder ähnliches für dich ganz gut! :)

• Zitat von Sunny+Blacky

Hey,

ich habe bisher immer Heu vom Bauern bei meinen Eltern bezogen.. Nur da ich im moment nicht zu denen fahre, habe ich mir bei z*o*l*s das neue Bio BauernHeu gekauft. Habe es nur noch nicht probiert..

Mal sehen wie das ankommt, das sind 6kilo für 9,90€.. zwar auch nicht soo günstig aber es geht.. :)

Soooo ich habe jetzt auch das Müh***dorfer Bio Heu beststellt :)
    Aber nicht bei z*o*l*s sondern beim Anbieter direkt (Müh*e*d*r*e* Pferdefutter) Da ist es günstiger :wink:
    6 Kilo für 7,90. Ich bin gespannt.

jule270890: Uff...das weiß ich gar nicht mehr...ich meine es war ein 20 Kilo Ballen für 4 Euro...aber ich weiß es nicht mehr genau.

• Das Bergwiesenheu hatte ich früher auch, aber das war meistens immer gelblich und sehr staubig. Ich kaufe seit Jahren nur noch das Bioheu vom Dehner da kosten 1,2kg 3,99€ ist halt teuer aber die qualität stimmt und meine Meeris fressen es sehr gerne :wink:

• Hoffentlich gibts das Multifit-Heu bei uns im Fressnapf noch..ich hab das nämlich auch immer... :shock:

Ich bekomm zwar auch ab und zu Heu von den Eltern eines Freundes, die Pferde haben,. aber auch nur, wenn es sich ergibt....

• ich hab früher auch das multifit heu gekauft, mittlerweile kauf ich mein heu bei DM für 1.75 :oops: aber meinen nasen schmeckt es einfach besser, ich schau aber auch immer, das ich ein "gutes" erwisch, kein braunes o.Ä. sondern schön "grün"

• Hallöchen,
    Das Multifit-Bergwiesenheu geht komplett aus dem Sortiment raus, wie ich aus sicherer Quelle weiß. Es wird unter der Eigenmarke Multifit nur noch ein angeblich qualitativ besseres Heu angeboten, das dann aber auch preislich teurer ist :( Es kann also sein, dass es noch Restbestände in einigen Fressnapfläden gibt, aber nach und nach wird es komplett von der Bildfläche verschwinden.
    Also ich verfütter hauptsächlich bunny-Heu. Das ist zwar im Preis um einiges teurer, aber dafür kann man sich dann darauf verlassen, dass es wirklich gut für die Tiere ist.
    http://tiershop.de/wbc.php?tpl…OG3l_q-jaoCFVQv3wodkBdVxw
    Mit Heu vom Bauern hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht

Gruß, Karo

• Ich hab vor allem keine Lust, ständig Heu kaufen zu müssen.... :roll: Bei den meisten is dann n Kilo oder so drin, da kann ich dann bei drei Wutzen zwei mal die Woche Heu kaufen... :roll:

Das Multifit-Bergwiesenheu war so ne schöne große Packung...

• Ich hab das ja auch immer gekauft jetzt die letzten 2 Monate , weil mein Bauer erst im August wieder Heu hat. Hier gibt es das nun auch nicht mehr. Dafür ein angeblich besseres Heu wo 4kg 8,49€ kosten sollen. Das ist ne Frechheit und ich kauf das nicht. Hab jetzt beim Heukorb bestellt und warte auf die Lieferung. 10kg für 5€ ist okay.

Lg

• Meine Mom wusste das nicht, und hat schon einen Sack davon gekauft...qualitativ hochwertiger, ne, is klar... :evil: Sehr fein, das ganze...

Ich und meine Mum werden uns nu wohl nach Alternativen umsehen, haben hier einen Bauernhof entdeckt, mal gucken, wie da das Heu is, und was es kostet. Wenns da nix is, gemeinsame Bestellung im Internet...