• Huhu,

kauft irgend jemand hier im Forum regelmäßig die 5 Kilo Beutel Bergwiesenheu vom M*lt*fit beim Fr*ss*a*f für 6,99 Euro?

Bei uns (Raum Oldenburg und Umgebung) gibt es das jetzt nicht mehr :shock:
    Seit Wochen hieß es "Lieferschwierigkeiten" und nun wurde mir heute gesagt es kommt gar nicht mehr rein! :?
    Ich beziehe das seit Jahren und bin 100%ig zufrieden. Nun stehe stehe ich hier ohne Heu und es gibt kein einziges in gleicher großer Menge bzw. gleichem Preis-Leistungsverhälnis.

Es gibt jetzt so ein Blütenheu der gleichen Marke. Da sollen aber 4 Kilo fast 9,00 Euro kosten...das sehe ich echt nicht ein... .-.-

Bauernheu kommt nicht in Frage - habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und habe auch keine Lagermöglichkeit.

Ist das nur bei uns so oder ist das in Märkten eurer Nähe auch so??

LG

• Hallo,

also bei uns gab es das Heu noch. Hab es am Dienstag gekauft. Seitdem hab ich net mehr geschaut. Aber kann mir nicht vorstellen das es das nun nicht mehr geben soll. Denke es sind nur Lieferschwierigkeiten. Es ist ja grade neue Ernte und vielleicht ist das alte aufgebraucht.

Ich finde das Heu auch recht teuer mit 6,99. Kaufe es nur weil mein Bauer im Moment keins hat wegen der neuen Ernte. 9€ für 4 kilo Heu würde ich au net kaufen. Ist ja schon unverschämt. Ich zahle 2€ für das 3fache beim Bauern.

Schade das du mit Heu vom Bauern schlechte Erfahrung hast. Letztenendes ist das gekaufte Heu auch von irgend einem Bauer^^ Vielleicht kannst du dich einfach mal nach einem anderen umschauen.

Ansonsten schau mal ob dus im Netz billiger bekommst. Einen laden wo es in großen Mengen günstig Heu gibt kenne ich leider nicht.

Das heu vom Heukorb finde ich sehr gut und recht günstig.

http://shop.afterbuy.de/public/start.aspx?suid=2151

Man kann auch eine Probe bekommen=)

Lg

• Hallo,

ja 6,99 wahr vom Preis her echt grenzwertig aber okey bei 4 Nasen - denn das Heu ist wirklich gut.

Also die Mitarbeiter im Markt sagten mir heute, es ist ganz aus dem Program raus bzw. kommt nicht mehr rein.
    Wir haben noch 3 Märkte in der Umgebung abgefahren - überall das gleiche.
    Hmm...

Beim Bauern ist das Heu nicht extra entstaubt usw... :?
    Oft es es noch sehr grob und meine Nasen rühren es beim besten Willen nicht oder kaum an.
    Ob Haarlinge oder Mottenlarven bzw. Fliegeneier....das ist einfach nur ekelhaft und muss ich in der Wohnung nicht mehr haben :wink:
    Hatte bisher echt keine guten Erfahrungen und habe auf Krabbelviercher keine Lust und auch einfach allgemein kein gutes Gefühl bei diesem Bauern-Ballen-Heu.

Eigentlich möchte ich Heu nicht im Inet bestellen müssen, sondern im Laden kaufen können...
    Aber ich schaue mal in Inet herum, ob ich was günstiges und gutes finde :wink: Von dem empfohlenen Link habe ich schon öfter gehört. Danke!

LG

• Zitat

Aber kann mir nicht vorstellen das es das nun nicht mehr geben soll. Denke es sind nur Lieferschwierigkeiten. Es ist ja grade neue Ernte und vielleicht ist das alte aufgebraucht.

Fre****pf ist ein Franchiseunternehmen, jeder Ladenleiter entscheidet selbst was er für Produkte bezieht. Von daher kann es gut sein, dass es dieses Heu bei Leckerlietante gar nicht mehr geben wird, bei dir aber schon.

• Leider war in dem Ballen vom Rai*ei*en* lauter Staubläuse drin...dort kaufe ich nie wieder :?
    Vielleicht hatte ich auch einfach Pech...aber das Risiko ist mir zu hoch...ich ekel mich da so extrem vor :wink:

Danke! Vielleicht werde ich es dann zur Not dort bestellen... :wink:
    Mal sehen was ich sonst noch für Heu finde...

Kann mir sonst noch jemand gutes Heu empfehlen? Gab es in diesem Forum nicht mal einen Thread zu dem Thema Heu bzw. wer welches kauft und Erfahrungsberichte? :oops:

• Hallo,
    welchen Schnitt bestellst du dort?
    Beim Heukorb finde ich, wenn ich auf "Heu" klicke nur 2 Sorten: Alb-Heu / 1. Schnitt und Alb-Heu / 2. Schnitt.
    Ich hab jetzt so oft was von Knabber oder Blütenheu gelesen...gibt es das nicht mehr?

beeRi: Leider nur noch 4 Kilo Blütenheu für fast 9 Euro... :? ...Vit****K*** Heu gäbe es auch noch - aber davon halte ich nix :wink:

• Hey,

ich habe bisher immer Heu vom Bauern bei meinen Eltern bezogen.. Nur da ich im moment nicht zu denen fahre, habe ich mir bei z*o*l*s das neue Bio BauernHeu gekauft. Habe es nur noch nicht probiert..

Mal sehen wie das ankommt, das sind 6kilo für 9,90€.. zwar auch nicht soo günstig aber es geht.. :)

• Ich fand das Rhönheu immer super! Ist halt nur ne Frage der Lagerung, wobei der Ballen nicht soo riesig ist.

Zitat von Leckerlietante

Leider war in dem Ballen vom Rai*ei*en* lauter Staubläuse drin...dort kaufe ich nie wieder :?

Man kann sich die Ballen doch selbst aussuchen?
    Ist dir das da nicht aufgefallen?
    Ich nehm da immer den schönsten von.

• Sunny+Blacky: Das ist mir auch schon aufgefallen - sieht super aus. Nur irgendwie auch ein bischen Teuer - Versand kommt ja auch noch dazu.
    Berichte gerne mal, wie das Heu ist! :)

Sekhmet: Wir hatten uns ein super schönen Ballen rausgesucht. Ich habe das Heu genau angeschaut und es war alles okey. Meine Süßen haben es gern gefressen. Es waren wohl Eier drin, denn nach 3 Wochen in meiner Wohnung (Heizungsluft usw.) krabbelten 100erte Staubläuse aus dem luftig verpackten Heu... :? ....das war soooo ekelhaft. Ich musste alles wegschmeißen, ausbacken, schrubben und einsprühen. Seit dem bin ich irgendwie geschädigt was "Ballenheu" betrifft.

• Das ist echt bäh...allerdings kann das auch überall passieren...gab ja auch schon Horrorgeschichten mit Zooladenheu.
    Ich denke das Risiko lässt sich bei einem so naturbelassenen Produkt einfach nicht vermeiden.