Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe! Babys! Meeri ist 4! Zoohandlung!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich möchte weder stänkern noch sonst was, aber 1. endecke ich sehr sehr viele parallelen zur MeerschweinchenMami01 (was nicht heisst das ich jemanden was unterstellen möchte)

2. Versteh ich nicht warum du die schweine nicht einfach mit genommen hast. Wenn das meine Freundin gewesen wäre, wäre ich ganz normal zu der zu besuch und wenn sie aufs klo geht zack schweine in die tasche und raus da....

Falls es wirklich so war ist es einfach zu traurig!

• Zitat von Mausy87

Ich möchte weder stänkern noch sonst was, aber 1. endecke ich sehr sehr viele parallelen zur MeerschweinchenMami01 (was nicht heisst das ich jemanden was unterstellen möchte)!

Ich finde man muss das jetzt nicht bei jedem 2. Fall in Frage stellen! :roll:

• Mach ich bestimmt nicht kannst ja mal schauen zu wie vielen Themen ich schreibe und da geh ich auch ganz normal damit um, ohne verfolgungswahn :D

Aber es tut mir leid, letztes mal hat auch jeder auf mir rum gehackt und sieht man ja jetzt was sich bestätigt hat.Ich bin ein zimlich genauer leser und ich merke mir ausdrucksweisen ganz einfach sehr sehr gut.Ausserdem wenn du es nicht so siehst dann ist das doch okay aber es haben sich doch schon wieder leute damit aueinander gesetzt ich sag sowas nicht um böse sachen zu verbreiten sondern das irgendjemand vill auch etwas genauer liest! Wenn dich das stört schön, ich finde es nur fair was zu sagen wenn ich was denke!

• Und genau so fair ist es, wenn andere auch ihre Meinung sagen dürfen, nicht wahr? :wink:

Also das alleine an der Ausdrucksweise festzumachen ist sehr sehr dünnes Eis. Sorry, aber ich finde es auch ein wenig überheblich den anderen indirekt vorzuwerfen, sie würden nicht richtig oder genau lesen. Nur weil du was siehst, was sonst keinem auffällt, heißt es nicht, dass es auch da ist.

Wer Kritik äußert, muss mit Reaktion rechnen. Deshalb finde ich ein "letztes mal hat auch jeder auf mir rum gehackt und sieht man ja jetzt was sich bestätigt hat" mehr als ungerechtfertigt.

• Letztendlich hatte sie ja Recht bei der letzten Story :wink:
    Aber ich glaube diese Geschichte schon, bis auf Weiteres :wink: Ich glaube, wir sind einfach alle jetzt sehr vorsichtig aufgrund eines einzigen bestimmten Users..

• Nur weil nicht alle triumphierend:"Hah, bei einer Lüge erwischt!" gebrüllt haben (immer und immer wieder...) heißt es noch lange nicht, das es niemand gemerkt hat. :wink: Es gibt auch echt zuviel des "Guten".

In diesem Fall hier war absehbar das genau das passieren würde. Das arme Tier, aber jetzt hat es wenigstens alles hinter sich.

• Zitat von RoccoTara

Letztendlich hatte sie ja Recht bei der letzten Story :wink:

Sich selbst zu krönen hat noch nie funktioniert..... Und nebenbei, betreffender User ist nicht gelöscht, denn die Signatur ist noch vorhanden. Lediglich das Ava ist weg.

Diskussion bringt ohnehin nichts. Es ist nur einfach zu viel des Guten hinter jedem User den bösen schwarzen Mann zu sehen, nur wenn mal nicht geholfen werden kann.

• Hinter jedem user?Ach ja alles klar. Ich denke ich schreibe auch ganz normale beiträge. Aber hier sind ja alle sofort empfindlich wenn man was äussert. Ich bin ein sehr freundlicher mensch aber von euch wird man immer diekt dargestellt als hätte man weis gott was geschrieben. Ich habe es nett ausgedrückt und auch direkt dahinter geschrieben das ich niemandem was unterstellen möchte.Es hieß letztes mal ich soll es nett ausdrücken und das hab ich getan. Man muss nicht immer auf friede freude eierkuchen tun. Ich habe nichts dagegen wenn ihr eine andere meinung habt und die auch sagt, aber ihr greift einen dann immer direkt an. Und das geht mir gehörig gegen den strich wenn ich was denke dann sage ich das auch. Ihr tut es ja mir gegenüber auch.

Ich habe es freundlich gesagt also wo ist der fehler?Bei euch muss man sich anscheinend immer genau so verhalten wie ihr das möchtet, ist man andere meinung ist man gleich die böse!
    Ich bin hier wirklich gerne und ich lese gerne alle beiträge und finde die Community spitze, aber ich bin auch so ehrlich und sage was ich denke.
    Und wenn man hier 2 wochen ist und man trifft gleich auf solche storys und bekommt mit das es gelogen ist dann glaub ich ist es kein wunder wenn man dann bei ähnlichen dingen erstmal so denkt.Vorallem wenn es sich ähnelt.

Naja ich denke das hier für ehrlichkeit dieser art kein platz ist, war eigentlich immer freundlich aber das ist mir jetzt echt zu doof wieder diskutieren zu müssen nur weil man seine meinung sagt, man könnte auch eine andere meinung einfach mal akzeptieren so wie ich es bei euch auch getan habe/tu!

Und mit parallelen meine ich sowas wie : Meeri wird trächtig durchs gitter?
    Meine freundin meine freundin.....
    Ich kann aber nicht wirklich hin, geh nicht oft hin!
    Lange keine antwort dann ja ich geb bescheid!
    Dann antwort das schweinchen ist tot!(letztes mal auf einaml beim TA und alles gut)

Ich habe PN geschrieben ob ich ihr helfen kann ob wir zusammen ein Tierschutzverein kontaktieren sollen weil ich nicht wusste wie alt sie ist und ob sie es sich alleine evt nicht traut. Und?sie war on aber keinerlei antwort!Dann hab ich gefragt nach der adresse name und das ich es auch alleine kann falls sie angst hat das ihr name fällt.Und=? Es kam nichts garnichts.Statt dessen muss wenn ich mcih täuschen sollte ein Tier sterben!Naja!

Bye

• Hallo Mausy,

ich finde das weicht vom Thema ab.
    Es ist in Ordnung, wenn du dir denkst, dass Beiträge nicht ganz stimmen könnten, aber das jedes Mal zu schreiben bzw. zu äußern kann dazu führen, dass User sich abmelden bzw. sich gar nicht mehr äußern. Das ist schlöecht, da das Forum in erster LInie eine beratende Funktion hat, die User sich die Hilfe und Anregung holen, die sie benötigen. Wenn die USer gar nicht mehr kommen bzw sich melden, ist auch keinem geholfen, insbesondere dem Tier nicht.

ZUm anderen sehe ich keinen Nutzen hier permament Lügen zu unterstellen, da du die Wahrheit wahrscheinlich nie erfahren bzw. komplett nachvollziehen kannst und dies in dem Moment erstmal zweitrangig ist. Wie du siehst lenkt es von der Ausgangssituation ab. Mein Eindruck in dieser Situation ist, dass versucht wird ein User an den Pranger zu stellen.

Worin liegt der Nutzen, wenn du so etwas unterstellst?

Die THreaderstellerin ist ncoh nicht erwachsen, d. h. sie hat noch nicht die Möglichkeiten, die wir haben. Ein Tier einfach in die Tasche zu packen und wegzurennen kann da für sioe zu noch größerem Ärger führen: zum einen benötigt sie die Erlaubnis der eigenen Eltern, zum anderen ist es nunmal Diebstahl und wird gesellschaftlich noch weniger akzeptiert als schlechte, gefährdende Tierhaltung - ist somit auch strafbar und zieht KOnsequenzen mit sich. Aus meiner Sicht hat sie für jemanden ihres Alters eine Menge getan - mehr als die meisten anderen: sie hat darauf aufmerksam gemacht und versucht zu intervenieren - ohne Unterstützung aus dem reallive kommt man da eben nciht weit.

Von daher finde ich deine Ratschläge zwar dem Grunde nach richtig, aber dennoch sehr idealistisch. In meinen Augen ist egal, wie Du einen Ratschlag gibst, ob nett oder unfreundlich (letzteres wüprde allerdings der Nettiquett widersprechen), solange er für den betreffenden User nicht paktikabel ist, ist er nciht passend (das möchte ich in erster LInie solchen Fällen unterstellen, bei denen das Tier Inobhut genommen werden sollen, nicht bei denen wo es um einen TA-Besuch geht, denn das unterstelle ich als Vorausstzung zur Tierhaltung)

Ich fände es daher gut, wenn du künftig mehr den Sinn und Zweck deiner Aussagen hinterfragen könntest, bevor du die anderer Menschen hinterfragst.

Liebe Grüße

• Ich kann vollkommen unterschreiben, was Frau_Schmidt sagt. Besser hätte ich es wohl kaum ausdrücken können.

Mausy, du möchtest abzischen, weil dir was nicht passt? Sorry für die Ausdrucksweise, aber ist Davonlaufen eine neue Volkskrankheit? :roll: Fragt sich, wer hier empfindlich ist. :lol: Aber Scherz beiseite......

Du schätzt Ehrlichkeit? Prima, dann dürfen wir doch sicher auch alle ehrlich sein, nicht wahr? Du hast eine Meinung, andere empfinden sie als nicht richtig, sagen dir das. Und wo genau ist jetzt dein Problem, wenn ich fragen darf? Wir tun alle, was du verlangst selbst tun zu dürfen. Und dann passt es dir nicht? Mysteriös.........

Diese Parallelen sind wie gesagt sehr dünn und können sehr wohl der Realtität entsprechen, vor allem bei Jugendlichen. Den Rest hat Frau_Schmidt schon sehr deutlich gesagt, dass ich es hier nicht mehr wiederholen muss.

Schade, wenn du gehen willst (hab den anderen Thread auch gesehen), aber wenn du das als einzige Möglichkeit empfindest, alles Gute. ;)

• so also bei mir war das so: ich habe das alles geschrieben, war dann aber im urlaub und konnte desshalb nicht mehr schreiben, weil es auf einem hof war, ohne internet, radio und TV.
    dann komm ich nach hause und schaue gleich hier rein, und frage abends als ich sie erreicht habe, nach wie es den tieren geht.
    desshalb ist das so abgelaufen!

• Zitat von Mausy87

2. Versteh ich nicht warum du die schweine nicht einfach mit genommen hast. Wenn das meine Freundin gewesen wäre, wäre ich ganz normal zu der zu besuch und wenn sie aufs klo geht zack schweine in die tasche und raus da....

Hallo,

vorweg ich möchte dich nicht angreifen oder so, nicht das du gleich wieder das Forum verlassen willst. :wink:

Zu dem Satz möchte ich nur mal was los werden. Denn das Schweine am besten einfach mitgenommen werden sollen , da bist du nicht die erste wo das vorschlägt.

So leid einem die Tiere in vielen Fällen tun, aber sowas geht einfach nicht. Das ist Diebstahl, wenn auch ein gut gemeinter. Demnach ist es Strafbar. Und so sehr einem die Tiere leid tun, ich finde das geht zu weit. Natürlich soll man alles versuchen um zu helfen und die Tiere aus so miserablen Umständen zu befreien, aber einfach mitnehmen geht nicht.

Aber das ist jetzt nicht nur für dich gemeint, sondern allgemein. Hab nur deinen Satz aufgegriffen :wink:

• schweinii was ich nicht verstehe ist du wusstest schon länger das das schweinchen tragend ist und hast uns um hilfe gebeten. hast zwar versucht mit deiner freundin zu sprechen, aber nichts erreicht. ich hätte alles getan um die tiere zu retten. jetzt ist es aber zu spät und es bringt niemanden mehr etwas vorwürfe zu machen erst recht den schweinchen den dadurch werden sie auch nicht mehr lebendig.