Meerschweinchen Verhalten

Selbstbefriedigung bei meerschweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ja bei nem Affen im Zoo hab ich das auch schonmal erlebt dass er in irgendwas rein hat.. weiß aber nichtmehr was..

und bei den zebrafinken die meine mutter früher mal hatte haben sich immer schwule päärchen gebildet wenn nicht genug weibchen da waren! weibchen-weibchen päärchen dagegen hab ich nie bei denen beobachtet!

• ich kann mir jetzt nicht ernsthaft vorstellen dass meerschweinchen sich selbst befriedigen. dazu müssten sie einen sexualtrieb haben wie es der mensch hat. meiner meinung nach haben schweinchen nur einen fortpflanzungstrieb, der wie der name schon sagt der fortpflanzung dient.
    ich hatte ein böckchen dass immer ein plüschtier besprungen hat. aber noch nie ein meerschwein gesehen dass sich selbst befriedigt. ich glaube soweit können die nicht denken.

• Zitat von bmwbaby

ich kann mir jetzt nicht ernsthaft vorstellen dass meerschweinchen sich selbst befriedigen. dazu müssten sie einen sexualtrieb haben wie es der mensch hat. meiner meinung nach haben schweinchen nur einen fortpflanzungstrieb, der wie der name schon sagt der fortpflanzung dient.
    ich hatte ein böckchen dass immer ein plüschtier besprungen hat. aber noch nie ein meerschwein gesehen dass sich selbst befriedigt. ich glaube soweit können die nicht denken.

Warum sollten sie auch so weit "Denken", wenn sie es nicht brauchen. Im Gegensatz zu dem Menschen, verbrauchen die meisten Tiere halt nur Energie beim Fortpflanzungsakt, wenn es auch den Erfolg der Zeugung mit sich bringen kann (wobei, eigentlich ist es beim Menschen auch so, auch wenn es viele nicht so sehen. Nicht umsonst sind viele Männer nicht wäherlisch, wenn sie eine Chance bekommen).

• Zitat von Helchen

Selbstbefriedigung beim Tier ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen.

du, einer meiner damaligen Wellensittiche HAT es gemacht...ist zu seinem Kuscheltierschweinchen geflogen, hat sich auf den Kopf gesetzt und dann gings los...zum Schluss dann Flügel um das Schweinchen ausgebreitet und nochmal den Poppes hin und her. Zurück blieb nur ein weißer Fleck :oops: :oops: :oops: :lol:

• ja das hatte ich auch mal dass eins meiner weibchen die anderen berammelt hat da hab ich gleich einen schock bekommen und nachgeschaut ob es wirklich ein weibchen ist (war ziemlich am anfang wo wir sie bekommen haben) und danach hab ich eben auch gelesen dass es nur eine art ist die rangordnung festzulegen. aber z.b. bei den zebrafinken die wir hatten wie in einem vorherigen eintrag schon geschrieben, die hatten wirklich schwule päärchen gebildet, miteinander gekuschelt und gevögelt.. und die sind sich auch treu geblieben... denke halt dass sie einfach einsam waren weil kein weibchen mehr für sie übrig war