Und noch mal Huhu
Meine 4 Wutzen sollen in nächster Zeit abnehmen. Nicht jetzt, denn wir haben noch einige Krankheitsbaustellen zu bewältigen, aber ich wollte mich schon mal drauf einstellen.
Sie sollen aus folgenden Gründen abnehmen: Emmi ist wohl so dick, dass man die Lymphknoten nicht eindeutig fühlen kann und nicht feststellen kann ob sie Leukose hat oder nicht oder das Fettzellen sind. Auch Fienchen ist viel zu dick, das haben schon mehrere TA gesagt. Flocke hat schon übermäßig Hornhaut an den Füßen, was wohl auch an zu wenig Bewegung liegt, obwohl sie die haben.
Ich werde sie natürlich nicht hungern lassen und acuh für Futterspiele und Bewegung soll gesorgt sein. Aber ich würd gern mal wissen wieviel Frischfutter sie überhaupt bekommen sollen. Ich kenne diese 10% des Körpergewichtsregel, aber wenn sie jetzt schon eh zuviel auf den Rippen haben ist das vielleicht nicht so sinnvoll. Bisher haben meine 4 am Tag 600 g Frischfutter zusammen bekommen. Sie bekommen 3 mal am Tag. Ich hatte gedacht eine Art Futterplan (was bekommen sie morgens, mittags und abend und wieviel von welchem Gemüse) mit eurer Hilfe zu erstellen.
Hier mal was sie bekommen:
Möhre, Salat, Paprika, Aubergine, Tomaten, Gurke, Gras, Löwenzahn, gelegentlich frische Kräuter (petersilie, Dill), Knollen oder Staudensellerie.Normalerweise auch Fenchel, der ist aber erstmal wegen Fienchens Blasenproblemen gestrichen. Rote Beete mögen sie nicht. Auch Obst mögen sie nicht (was ja auch ganz gut ist)....