Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastrationswunde - und Backenzahn spitz gewachsen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ohje,...
    hat der TA denn die Stelle irwie Punktiert oder ähnliches? Oder nur abgetastet? Mein TA hat auch erst nur abgetastet und gesagt, das wäre kein Abszess, beim nächsten Besuch hab ich drauf bestanden zu punktieren, denn es war ein Abszess^^

• also nun bin ich total verwirrt..
    auf die wunde is er nur kurz eingangen, meinte dass es nicht schlimmer ist und das wars.
    dann, nachdem ich ihm gesagt habe, dass rambo mittags nicht gefressen hat, morgens aber schon und ich nicht beurteilen kann, wieviel heu er frisst (ist immer voll), schaute er die zähne nach und meinte, dass der eine backenzahn spitz zur zunge hin wächst.
    nun will er dies morgen, mit narkose, abfeilen. heut abend soll ich ihn noch mit critical care päppeln.. ich bin total verwirrt, zur wunde hat er nichts mehr gesagt, das wichtigste - schien für mich jedenfalls - war, dass das abfeilen unter narkose bis zu 80 € kosten kann....
    achja er meinte, dass der backenzahn dadurch spitz gewachsen ist, dass rambo nach der kastra nicht gut gegessen hat ODER er schon vorher spitz war, das könnte auch sein..

morgen geh ich mir eine andere meinung einholen, finde ihn total unseriös...