Hallo,
Ich bin völlig fertig
unser mamaschwein das sich so stark aufgekratzt hat wegen der Milben hat heute die Diagnose Lungenentzündung bekommen
Jetzt dachte ich wächst das Fell wieder nach und alles ist gut und heute das....
Man merkt ihr eigentlich gar nichts an, sie frisst normal, hat nicht abgenommen und ist eigentlich fit.
Doch heute morgen hörte ich wie sie röchelte, allerdings nur ganz kurz. Einmal ein und ausatmen. Nicht mehr!
Doch dieses kurze roecheln erinnerte mich sofort an eines der Schweine die mit LE zu uns kam und starb...
Also bin ich gleich in die Klinik. Dort vermuteten sie zuerst etwas Futter o ähnliches das im Maul fest hängt weil sie eben ganz und gar nicht krank aussieht.
Sie hat sie abgehört und nichts feststellen können. Doch dann machten sie ein röntgen und sahen das sie eine Lungenentzündung hat
Sie hat gleich AB bekommen für insgesamt vier Tage.
Dann müssen wir wieder hin. Sollte bis dahin nichts sein....
Wieso passiert das?????
Weder zieht es, noch ist es kalt oder heiß...
Ich dachte jetzt geht es ihr endlich gut
Was sagt ihr, es ist ja jetzt ziemlich warm, soll ich ihr trotzdem eine Wärmelampe anbieten? Die TÄ meinte nein.
Ich hoffe wir haben es rechtzeitig abgefangen, es geht ihr nicht schlecht, soll ich sie trotzdem inhalieren lassen oder macht ihr das mehr Stress als das es gut tut??!!
Bitte fest die Pfötchen drücken!!! Jetzt wo sie ein neues und schoenes leben beginnt!! Sie darf nicht auch noch sterben
Liebe Gruesse