Huhu war grad bei meiner Freundin(jetzt Ex-Freundin grrrr)
Wollte ein kleines Meeri als Schlangenfutter verschenken, ist ca. 4 Wochen alt die kleine. Habs ihr jetzt für 5 Euro abgekauft. Ist braun-schwarz und hat einen Schopf auf dem Kopf und ist ein Mädchen. Habe sie jetzt zu meinen beiden gesetzt. Die beiden haben sich erst gar nicht für sie interessiert, jetzt haben sie an ihr rumgeschnüffelt und Tim hat sie kurz bestiegen.Kann ich sie jetzt ruhig bei den beiden lassen? Tim ist ein Kastrat und Amily ein Weibchen.
LG
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Schlangenfutter
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
schön das du sie gerettet hast. Hast du sie einfach so in den Käfig gesetzt? Oder hast du sie auf neutralem Boden zusammen gesetzt? Eigendlich dürfte es keine Probleme gebe.
LG
-
Ohje das arme Wutzi Schön dass du sie zu dir genommen hast.
Ich denke dass deine beiden kein Problem mit ihr haben, da sie noch so klein, eigentlich noch ein Baby ist.
Bist du sicher, dass es ein Weibchen ist? Nicht, dass es bald ne böse Überraschung gibt...Liebe Grüße
Jenny -
Hab sie einfach so in den Käfig gesetzt. Amily hat sie eben ein wenig gejagd und gezwickt ist das normal?
-
arme Schlange
-
ja bin ganz sicher dass es ein Weibchen ist
wieso arme schlange? die hatte schon ne ratte gestern, die kleine sollte als vermehrerin dienen also ohne ende kinder kriegen die dann verfüttert werden. -
Eigentlich führt man eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden durch, da Meerschweinchen ihr Revier verteidigen... also, könntest du ein großes, vorrübergehendes Vergesselschaftungsgehege aufbauen und die drei dort für so ca 24 Std lassen? Dann hätte es sie kleine Maus viel einfacher!
Und, normalerweise sollte man eine Quarantänefrist einhalten, nicht das die Kleine jetzt irgendwelche Krankheiten in deine Gruppe schleppt.
-
mist das wusste ich nicht, nee das kann ich leider nicht, habe nur ein zimmer und da den käfig in einer ecke eingebaut.
soll ich sie besser wieder rausnehmen? -
Kannst du nicht irgend wo ein kleines Gehege (z.B aus Pappe) aufbauen wo du die drei dann einige Zeit lässt?
-
leider nein meine elter hassen tiere und aus dem zimmer dürfen die nicht raus, nur in den garten aber hier regnet es
-
und wenn du im Zimmer etwas Platzt machst?
-
ja muss ich meine schränke mal verrücken
jetzt fresse alle 3 zusammen -
Mach das dann ist man auf der sicheren Seite das sich die drei vertragen.
Viel Glück bei der VG
-
hab jetzt boden mit altem bettlaken ausgelegt und was drumgestellt als zaun die jagd die kleine aber trotzdem ab und zu, dann fressen sie wieder und dann jagd sie sie wieder.
-
Das ist gut :D.
Du solltest nur dazwischen gehen wenn sie sich ernsthaft verletzten.