Meerschweinchen Haltung

Eigenbau für "Faule"? ;-)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe einfach ein paar Latten aus dem Baumarkt mit Winkeln zusammengeschraubt, ne dünne Sperrholzplatte drunter gelegt, Teichfolie raufgeklebt und (weil mir Plexiglas zu teuer war, ich handwerklich ungeschickt bin und ich nur ne Säge, nen Hammer und nen Schraubenzieher besitze) Kaninchendraht drum rum genagelt.
    Materialkosten lagen bei um die 50 €. An eine Seite habe ich keine Winkel sondern ein Scharnier geschraubt- das ist dann die Tür für den Auslauf. Geht super.

• Ich hatte meine beiden wegen den Wunden des großen ein paar Tage lang auf Decken, habe ihnen eine Katzentoliettenunterschale mit Einstreu reingestellt, aber da ist GARNICHTS drinne gewesen...
    gut, hab ich mir gedacht machste decken in die Kiste, wieder NICHTS
    Hab ich ein Haus reingestellt, trotzdem weder Köddel noch Pipi drinne...

• Ich hab mir in der letzten Zeit öffter mal diese Seite angeschaut: http://www.kotwannen-beckmann.…annenimeinsatz/index.html , hab aber noch nicht nachgefragt, welche Maße die haben bzw. was die dann kosten würden.
    Was ich ganz schick finde (geht bei mir aber nicht so gut, wegen Dachschrägen) ist in der Bildergalerie, Kotwannen im Einsatz, Bild Nr.6
    Oder die zweigeteilten Kotwannen mit Simolux-Fronten... :):D:P
    Solltest du dich danach erkundigen, könntest du mir dann mal bescheid sagen, was das kostet etc