Hallo!
Bisher hatte ich zwei Böckchen, da nacheinander beide verstorben sind, bekommt unser jetziges Böckchen bald zwei Damen ... dann haben wir also drei Schweinchen.
Noch immer habe ich nicht das passende Gehege gefunden ... angefangen habe ich mit einem normalen Käfig, nach wenigen Wochen kaufte ich einen zweistöckigen Käfig, baute noch einen Dauerauslauf dran ... das wäre genug Platz für die Schweinchen, aber wenn ich ans Misten und putzen denke, ist das der "Horror". Man muss zu zweit sein, um diese riesigen Gitterteile wieder zusammenzubauen usw. ... wer das schon mal gehabt hat, weiß, was ich meine.
Jetzt überlegen wir uns, einen einfachen Eigenbau zu machen. Einfach bedeutet für mich auch, dass er einfach zu misten ist. Ich habe schon so viele tolle Eigenbauten gesehen, frage mich dann aber immer, wie viele Stunden die Leute da so brauchen, wenn sie diese Gehege reinigen. Da sind so viele Winkel und Rampen usw. drinnen ...
Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich, dass ich total faul bin und es lieber lassen soll mit den Schweinchen. :oops: Aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ... da ich meine Schweinchen lieber öfter als zu wenig miste und dann eigentlich statt stundenlangem Reinigen ihnen lieber zuschaue, suche ich immer noch ein einfaches Gehege, wo ich ein paar Häuschen und Röhren usw. ... einfach rausnehmen kann und dann mit einer Schaufel ganz schnell die Streu rausschaufle und das war's dann.
Wie habt ihr das gelöst? Wie lange braucht ihr zum Misten? Und habt ihr Tipps für so ein einfach zu reinigendes Gehege? Danke!!!