So Mädels, nun brauche ich noch einmal einen Rat
Wir haben 9 Schweinchen, acht Damen und einen Kastraten. Alle haben sich bisher super verstanden, wenn man mal von den üblichen Zickereien absieht, die aber immer sehr kurz und sehr harmlos waren ... Seit einigen Tagen habe ich extremen Terror unter den Damen, nun haben wir aber auch seit 3 Wochen ziemlich übel Milben bei vieren der Nasen ( sind jeden zweiten Tag beim TA, es wird langsam auch besser ) . Ich weiß nicht, ob es daran liegt.
Man hat mir angeraten ( TA ) es noch mit einem zweiten Kastraten zu versuchen, da unser Bailey mittlerweile echt überfodert ist. Er gibt sein Bestes, aber immer öfter schlichtet er nicht mehr, sondern sucht rennender Weise das Weite ( mein Mann sagt, ER würde das auch machen ) in Großgruppen kann das wohl funktionieren???
Sie haben einen großen EB ( mittlerweile 5x2 m ) und noch 1 1/2 Etagen mit 2m x 75 ) also denke ich, Platz wäre ausreichend für ein weiteres Schweinchen da.
Allerdings ist meine Sorge, das unser Bailey nicht mit einem zweiten Böckchen zurecht kommt. Er macht seinen Job ja Prima, nur ist es halt ein bißchen viel Gezicke im Moment. Auch besteigt er seine Mädels gar nicht mehr. Hin und wieder konnte man das immer mal beobachten, seit Wochen habe ich es nun nicht mehr gesehen. Er Brommselt wie ein Verrückter, aber die Damen lassen ihn nicht mehr aufsteigen, der Arme wird konsequent weg gepullert.
Nein, ich wollte ( und möchte immer noch ) KEIN weiteres Schwein, weil neun eindeutig genug sind. Aber jetzt bin ich verunsichert.
Was würdet Ihr tun ?