Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und würde mich bei euch gerne weiter informieren.
Wir haben uns entschlossen, 2 Meerschweinchen ein neues Zuhause zu geben. Die erste Anschaffung war ein Ratgeber, aber ein, zwei fragen habe ich noch.
Wir haben derzeit zwar einen Garten, da unser Haus aber ein Neubau ist, ist der Garten noch nicht angelegt - d.h. wir haben ein "wiesenstück" das aber voller Unkraut ist und der Rest ist derzeit noch mit sogenanntem "Recycling" angefüllt (Kies,Sand, Erde, eben Reycling-Material von der Erddeponie).
Wenn ich das Aussengehege dort aufbaue, sollte ich dann eine Matte (in meinem Buch steht was von Kokosmatten) hinlegen, damit die beiden sich nicht verletzen, oder macht so ein unebener Bodenbelag nichts aus? Ins Unkraut möchte ich sie nicht stellen,erstens ist nicht definierbar, was da wächst, und zweitens haben wir es "gezüchtet", es wächst zur Zeit noch als Sichtschutz ca. 2 meter hoch.
Wie ist es im Haus? Wir würden die Meeris ins Wohnzimmer stellen, oder ist das nicht gut? Die beiden sollen grundsätzlich den ganzen Tag draussen sein,morgens und nachmittags auf jeden fall, nachts sollen sie rein, weil wir einen fuchs haben, der jede Nacht hier um die Häuser schleicht.
Wann setzt man Meerschweinchen denn raus? Gleich zu Beginn, oder soll man sie erstmal an die neuen Menschen gewöhnen?
Vielleicht kann mir jemand noch ein paar andere Anfängertips geben, das wäre toll.
Lg
elea