Allgemeines

Auslandssemester mit Meerschweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey ihr,

ich habe mal eine Frage an euch und bitte um eure ehrliche Meinung dazu. Ich habe derzeit noch keine Meerschweinchen, bin aber schon eifrig dabei, meinen Eigenbau zu bauen, weil ich gerne welche aufnehmen würde. Nun ist aber wahrscheinlich, dass ich in den nächsten zwei Jahren ein Auslandssemester machen werde (ich bin Studentin). Es ist zwar nicht sicher, aber ich würde es gerne machen, nur innerhalb Europas. Würdet ihr die Schweinchen da mitnehmen? Ich weiß ja, dass man es für einen Urlaub lieber lassen sollte, aber lohnt es sich vielleicht für ein halbes Jahr? Falls ja, was wäre die sinnvollste Transportmöglichkeit?

Falls es nicht möglich wäre, wäre das einzig Sinnvolle ja, sich die Tiere doch noch nicht anzuschaffen, was aber wirklich schade wäre, da ich mich schon sehr darauf freue, und das Auslandssemester frühestens in über einem Jahr ansteht. Aber die Tiere nach einem Jahr wieder abzugeben oder für ein halbes Jahr in Pflege zu geben, ist ja wirklich schwachsinnig. Bin also auf eure Meinung gespannt.

• Hallo Liz Lemon,
    erst mal willkommen hier im Forum. Es ist schön, dass Du Dich vorher erkundigst.
    Ehrlich gesagt, ich würde mir in Deiner Situation keine Meerschweinchen oder ein anderes Tier anschaffen. Wenn Du Dein Auslandsemester wirklich machen möchtest (und dazu kann ich Dir nur raten), dann solltest Du lieber abwarten. Ein Umzug ist immer Stress für die Kleinen und wer weiß wieviel Zeit Du dann hast. Und eine Pflegestelle suchen ist auch immer so eine Sache.
    Obwohl ich finde, dass die Schweinchen einem viel Freude bringen, denke ich in Deinem Fall, dass es besser ist zu warten (sorry, aber Du hast gefragt :wink: ).