Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Leopold sagt danke fürs Daumen drücken und zeigt sich S.2

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Am 22.06.2011 hatte ich geschrieben:
    Nachdem Tostoi uns vor einer Woche verlassen hat, bin ich gestern mit Leo zum Tierarzt, um ihn durchchecken zu lassen. Irgendeine innere Stimme hat mich dazu getrieben. Der Tierärztin fiel auf, dass unter der einen "Brustwarze" ein Knubbel ist - von ca. 10-Cent-Stück Größe. Es ist gut tast- und abgrenzbar und sie will operieren. Leo ist 3 1/2 Jahre alt und ich wollte ihn kastrieren lassen und ihn nach 6 Wochen mit einer Freundin vergesellschaften. Die Tierärztin meinte, man könne die OP mit der Kastration verbinden. ????? Die Tierärztin hat die Verdachtsdiagnose: Tumor und diese seien meist bösartig. Da wir nächste Woche zu einer goldenen Hochzeit müsen und eine Nachbarin Leo füttert, kann ich ihn erst am 06. Juli operieren lassen. Ich kann der alten Dame kein frisch operiertes Meeri dalassen und mitnehmen kann ich es nicht, da wir dummerweise nach Ungarn zur Familienfeier müssen. Ich bin hin und her gerissen, wegen den 14 Tagen, die bis dahin noch sind und mache mir große Sorgen um Leo. Was soll ich tun mit Leo? Vor allem: Tumor-Op und gleichzeitig kastrieren? Und: Wer hat Erfahrung mit Brusttumor beim Böckchen und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
    LG Magret aus Brandenburg

HEUTE WIRD LEOPOLD IN BERLIN IN DER TIERKLINIK OPERIERT! BITTE, ES SOLL JEDER DER DAS LIEST JETZT AN LEOPOLD DENKEN UND IHM POSITIVE ENERGIE SCHICKEN. BITTE DRÜCKT IHM DIE DAUMEN! ICH HABE ANGST UM IHN! HEUTE NACHMITTAG / ABEND WIRD MICH DIE TIERKLINIK ANRUFEN UND ICH WILL IHN MORGEN WIEDER ABHOLEN.

• Hallo Magret,

auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt (und Pfötchen gibt es zur Zeit reichlich :wink: ), da kann nichts schief gehen!
    Wird Leo auch gleichzeitig kastriert?