Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Leopold sagt danke fürs Daumen drücken und zeigt sich S.2

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Am 22.06.2011 hatte ich geschrieben:
    Nachdem Tostoi uns vor einer Woche verlassen hat, bin ich gestern mit Leo zum Tierarzt, um ihn durchchecken zu lassen. Irgendeine innere Stimme hat mich dazu getrieben. Der Tierärztin fiel auf, dass unter der einen "Brustwarze" ein Knubbel ist - von ca. 10-Cent-Stück Größe. Es ist gut tast- und abgrenzbar und sie will operieren. Leo ist 3 1/2 Jahre alt und ich wollte ihn kastrieren lassen und ihn nach 6 Wochen mit einer Freundin vergesellschaften. Die Tierärztin meinte, man könne die OP mit der Kastration verbinden. ????? Die Tierärztin hat die Verdachtsdiagnose: Tumor und diese seien meist bösartig. Da wir nächste Woche zu einer goldenen Hochzeit müsen und eine Nachbarin Leo füttert, kann ich ihn erst am 06. Juli operieren lassen. Ich kann der alten Dame kein frisch operiertes Meeri dalassen und mitnehmen kann ich es nicht, da wir dummerweise nach Ungarn zur Familienfeier müssen. Ich bin hin und her gerissen, wegen den 14 Tagen, die bis dahin noch sind und mache mir große Sorgen um Leo. Was soll ich tun mit Leo? Vor allem: Tumor-Op und gleichzeitig kastrieren? Und: Wer hat Erfahrung mit Brusttumor beim Böckchen und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
    LG Magret aus Brandenburg

HEUTE WIRD LEOPOLD IN BERLIN IN DER TIERKLINIK OPERIERT! BITTE, ES SOLL JEDER DER DAS LIEST JETZT AN LEOPOLD DENKEN UND IHM POSITIVE ENERGIE SCHICKEN. BITTE DRÜCKT IHM DIE DAUMEN! ICH HABE ANGST UM IHN! HEUTE NACHMITTAG / ABEND WIRD MICH DIE TIERKLINIK ANRUFEN UND ICH WILL IHN MORGEN WIEDER ABHOLEN.

• Hallo Magret,

auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt (und Pfötchen gibt es zur Zeit reichlich :wink: ), da kann nichts schief gehen!
    Wird Leo auch gleichzeitig kastriert?
    Und die Zeit vergeht an so einem Tag im Schneckentempo, das kenne ich nur zu gut, wir schicken dir starke Nerven.

LG
    Monika

• Ich habe Leo übrigens nicht bei der Tierärztin operieren lassen, die die Diagnose gestellt hat, sondern er ist in der Klinik für kleine Haustiere der FU Berlin (öfter vei VOX zu sehen-bei "Menschen, Tiere und Doktoren"). Heute morgen bei der Abgabe wurde dort aber auch die Diagnose "Brustkrebs" als OP-Diagnose bestätigt. Und er soll auch gleichzeitig kastriert werden. Frau Dr. Müller ist dort die Expertin für kleine Haustiere und sie ist DIE Tierärztin meines absoluten Vertrauens. Sie hat vor Jahren bei meiner Purzel eine Blasenstein-Op gemacht und die Kleine, die damals schon 6 Jahre war, hatte sich super erholt. Als Purzel 8 1/2 Jahre war hatte sie Lungentumore und da konnte auch Frau Dr. Müller nichts mehr machen. Sie gab uns aber Schmerzmedikamente für zwei Wochen mit und meinte, wir sollen Purzel noch ein paar schöne Tage machen und Abschied nehmen. Ich dachte damals: medikamente für nur zwei Wochen? Frau Dr. Müller wußte wohl, dass uns mit Purzel nur noch 12 Tage vergönnt waren...
    LEO ES WERDEN GANZ VIELE DAUMEN UND PFÖTCHEN GEDRÜCKT WIE ICH SEHE UND FRAUCHEN UND HERRCHEN UND FRAU HANNELORE (DIE LIEBE NACHBARIN) DENKEN AN DICH!
    DANKE an Alle die Daumen und Pfötchen drücken!!!!
    LG Magret, die auf Arbeit sitzt und sich nicht konzentrieren kann.

• Liebe Magret,
    auch hier werden gaaaaanz fest Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Du glaubst bestimmt, daß der Minutenzeiger deiner Uhr was gegen dich hat.
    Das kenn ich.
    Wir warten angespannt mit dir und hoffen auf gut Nachricht :!:

nic

• Ich drücke eh schon, das weißt Du ja!!!!!
    Viele liebe Gedanken mit viel viel positiver Energie!!
    Leopold, Augen zu und durch!!! Du machst das schon!!!

Alles Liebe von Moffat.