Meerschweinchen Futter / Ernährung

Haselnusszweig

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Halli hallo, liebe Foris,

heute gab es bei unseren 3 Girlis zum ersten mal einen Haselnusszweig.
    Das kam so gut an, das ich weiterhin langam anfüttern werde.

@verhalten: wenn es apfelbaumzweige gab und wenn ich die äste aus dem käfig wieder entfernen will, dann passt das flocke überhaupt nicht. :twisted: :roll:
    wenn es nach flocke gehen würde dann müssten die äste immer drin sein, auch wenn keine blätter mehr dran sind.

Lg marthe

• Meinen Jungs habe ich Haselnuss gegeben, die ham se zwar etwas lustlos angeknabbert - aber die grooooße Begeisterung blieb aus.
    Naja vielleicht war der Bauch auch noch voll mit Gras, bei dem schönen Wetter sind se ja immer draußen ;)
    Ich probiers beim nächsten Regentag nochmal ;)

• aber wird schon. man kann es ja mal öfters versuchen anzubieten und dann einfachen mal schauen was die zeit so bringt.

• Hallo Marthe,
    ich finde, Dein Meeri hat Recht und er sagt Dir seine Meinung vollkommen verständlich. Lass ihm doch die Zweige vom Apfelbaum auch ohne Blätter drin. Es ist sehr gut für die Zähne, wenn die Meeris noch lange an den blattlosen Zweigen knabbern können.
    LG Magret

• magret: ich finde es auch gut, dass flocke ihre meinug auch mit körpersprache äussert und das sie mir auch alles zu verstehen geben will. Dann werde ich auch die äste länger drin lassen, damit die weiterhin zur beschäftigung und der abnutzung der zähne dienen.

ich danke euch für die antworten